Bockum freiw.-3 Fam.Rotklinkerhaus, Betondecken, gr. Grundstück, gegenüber Sprödentalplatz

Mehrfamilienhaus, 290 m², 8 Zimmer in 47799 Krefeld

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypMehrfamilienhaus
PLZ47799
OrtKrefeld
StraßeGrenzstr
Hausnummer71
LandDeutschland
Stellplätze2 Freiplätze
2 Garagen
Kaufpreis525.000 €
Außen-ProvisionProvision 3,48% incl. 16% MwSt. Vom Käufer nach Abschluss des Kaufvertrages zu leisten
Währung

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypMehrfamilienhaus
PLZ47799 OrtKrefeld
StraßeGrenzstr Hausnummer71
LandDeutschland Stellplätze2 Freiplätze
2 Garagen
Kaufpreis525.000 € Außen-ProvisionProvision 3,48% incl. 16% MwSt. Vom Käufer nach Abschluss des Kaufvertrages zu leisten
Währung
Objektbeschreibung RESERVIERT !!! Es finden keine weiteren Besichtigungen statt!!

Charmanter 3 Parteien-Rotklinker wartet auf liebevolle Renovierung!
Perfekt für die eigene Nutzung, evtl. mit Teilvermietung, oder auch Mehrgenerationen unter einem Dach ? Reichlich Platz für eigene Ideen ist vorhanden. Das Haus wurde im Krieg zerstört und brannte fast vollständig aus. Als Endhaus einer 3-er Reihe erfolgte der Wiederaufbau des Hauses ca. in 1948, ohne Ausbau des OG und DG. In den Jahren 1969/ 1972 erfolgte dann der komplette Neuausbau des 1Obergeschoss und auch der Ausbau des Dachgeschosses, incl. Neuerstellung des Daches in der vorherigen Form und Anschluss an den Nachbarn. Die Decken wurden in Stahlbeton ausgeführt. Die Stöße sind in der Fassade sichtbar. Heute bietet das Haus 3 ansprechende, abgeschlossene Wohneinheiten mit Balkon, oder im EG und DG mit Hochterrassen, bzw. Zugang zum Grundstück. Auf dem Grundstück befinden sich 2 Garagen für kleine PKW. Die Zufahrt misst eine Breite von ca. 2,30m. Lange Jahre wurde das Haus auch von den Eigentümern in Kombination mit Mietern bewohnt. Die Grundrisse sind zeitgemäß und ansprechend. Der Aufbau erfolgt auf dem Bestand des Kellergeschosses mit Aussentreppe.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 31.08.2020
Endenergiebedarf: 157.80 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1948
Wesentlicher Energieträger: Elektro
Klasse: E

Ausstattung Dieses Haus wird komplett geräumt übergeben !! Somit steht einer liebevollen Renovierung/ teils Modernisierung nichts mehr im Wege. Aufgrund des Alters der Eigentümer ist die Instandhaltung teils zurück, teils wurden aber Arbeiten wie Badmodernisierungen, Fensteraustausch und Arbeiten im Treppenhaus durchgeführt.
Bei den Fensteranlagen handelt es sich überwiegend um Kunststoff - Isolierverglasung. Zum großen Teil mit Rolladen. Die meisten Anlagen stammen aus den 80iger/90iger Jahren bis hin zu 2009. Die Fenster im Treppenhaus verfügen z.T. über Doppelscheiben. Vereinzelnd noch Einfachverglasung / Holzrahmen. Ein großer Teil der Oberböden wurde in Parkett (Stab und Grät) verlegt, im EG wird die Verlegung auf Quarzsand vermutet. Die Beheizung erfogte im EG über Öl. Der Tank befindet sich im Aussenbereich (Vorgarten) und sollte still gelegt werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Gasanschluss in das Haus gelegt. Hier könnte man nun auch über eine Gasetagenheizung für das EG nachdenken. Das OG, als auch das DG werden derzeit je über eine Elektro - Fußbodenheizung bedient. Die Bereitung für Warmwasser erfolgt über Durchlauferhitzer. Die 3 Wohnungen verfügen über sehr angenehme Größen von ca. 112/106 und 70m², je mit Balkon/Terrasse. Das aus Anfang der 70iger Jahre stammende Dach + Spitzboden wird über eine Einschubtreppe im Treppenhaus erreicht. Die Geschossdecken wurden in Stahlbeton, das Treppenhaus in Holz gefertigt. Leitungen wurden nur zum Teil erneuert. Die Bewässerung des Grundtücks erfolgt über einen Brunnen mit Anschluss im KG.
Lagebeschreibung Hier treffen die Stadteile Cracau postalisch und Bockum laut Germarkung direkt aufeinander. Zwischen Tiergartenstr, Uerdinger Str. parallel zum Sprödentalplatz gelegen, als Einbahnstrasse angelegt. Das direkte Umfeld bietet beste Infrastruktur. Ob Großmarkt, Zoo oder Stadtwald, lecker essen oder einfach spazieren gehen, alles liegt nur wenige Minuten entfernt. Dinge des täglichen Lebens wie Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen, und Kindergärten sind ebenfalls im nu eerreicht, bzw. haben Sie hier auch sehr gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz oder auch den Anschluss an das Netzt der BAB.
Sonstiges Wir bitten um Verständnis das wir nur Anfragen per Mail bearbeiten können. Bitte geben Sie vollständige Kontaktdaten, bei Besichtigungswunsch incl. einer Rückrufnummer an.