Uerdingen: Liebevoll gepflegtes REH ges.145m²+ Garten und große Garage, Friedlandstr.

Reiheneck, 107 m², 5 Zimmer in 47829 Krefeld / Uerdingen

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypReiheneck
PLZ47829
OrtKrefeld / Uerdingen
Breitengrad51.36140
Längengrad6.62776
LandDeutschland
Grundstücksgröße448 m²
Stellplätze1 Garage
Außen-ProvisionProvision 2,975% incl. 19%MwSt. vom Erwerber zu leisten.
Währung
Preis auf AnfrageJa

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypReiheneck
PLZ47829 OrtKrefeld / Uerdingen
Breitengrad51.36140 Längengrad6.62776
LandDeutschland Grundstücksgröße448 m²
Stellplätze1 Garage Außen-ProvisionProvision 2,975% incl. 19%MwSt. vom Erwerber zu leisten.
Währung Preis auf AnfrageJa
Objektbeschreibung Sehr gepflegt & stetig instand gehaltenes Familienhaus, am Ende der Friedlandstraße in Uerdingen. Das Haus wurde ca. 1966 mit 2 Geschossen und 100% Keller erstellt. Derzeit bietet das Haus auf EG und .1OG ca.107m² WFL. Dazu kommen nach späterem Ausbau des großen Dachgeschosses ca. 40m² Hobbyraum. Der Eingangsbereich bietet Platz für eine Garderobe. Das Gäste-WC verfügt über ein Fenster. Ein Essbereich findet auch in der Küche einen schönen Platz. Es folgt der ca. 29m² große Wohn- & Essbereich, natürlich mit Zugang auf die zum Teil gemütlich überdachte Terrasse mit schönem Außenkamin, bzw. in den großen Garten. Über das offene Treppenhaus in der Diele gelangen Sie in die Schlafetage ohne Schrägen. Hier befinden sich 2 Kinderzimmer und der Elternbereich mit Zugang auf den im Wintergartenambiente geschlossenen Balkon. Das Bad mit Fenster wurde als Duschbad umgearbeitet. Der Treppenlauf wurde im Zuge des späteren Dachgeschossausbau vervollständigt. Heute wartet hier eine großzügige, gemütliche Fläche auf ca. 40m² zur freien Verfügung. Der Keller bietet neben den üblichen Technikanlagen einen Hobbybereich, als auch einen Wasch- & Trockenraum, welcher praktischerweise nochmals über eine große Dusche verfügt, zumal von hier aus die Außentreppe in den Gartenbereich führt. Die große Garage mit 4 x 8 m wurde erst 1980 fertiggestellt und neben einem heute elektrischen Sektionaltor auch mit einer rückwärtigen Türe zum Garten und einem Fenster ausgestattet. So dass hier auch im Winter große Kübelpflanzen perfekt überwintern konnten.
Ausstattung Das Erdgeschoss wurde komplett gefliest, das Ober- und Dachgeschoss wurden mit Teppich ausgelegt. Die Sanitäranlagen wurden Anfang der 90iger überarbeitet. Die Haustüre mit Einbruchschutz stammt aus Ende der 90iger Jahre. Bei den Fensteranlagen handelt es sich überwiegend um Kunststoff- Isolierglas, größtenteils mit Rollladen, zum Teil elektrisch ausgelegt. Die meisten Fensteranlagen wurden zwischen 1995 und 2005 erneuert, wobei im EG in 2010 nochmals sämtliche Rahmen zu Gunsten eines Einbruchschutzes erneuert und/oder überarbeitet wurden. Die großen Velux- Kunststoff- Dachflächenfenster aus 2005 wurden mit Velux- Innenjalousien ausgestattet. Gerade aufgrund des Dachausbaus wurde das Dach immer wieder kontrolliert und gewartet. Die Beheizung erfolgt über eine neue Öl- Brennwert - Zentralheizung von Weishaupt aus dem Bj. 2021. Die Warmwasserbereitung erfolgt über Durchlauferhitzer. Das Stromnetz wurde im Laufe der Zeit immer wieder erweitert. TV erhalten Sie über Kabelanschluss. Für das Garagen - Sektionaltor gab es bislang einen Wartungsvertrag. Die Bewässerung des Grundstücks kann über Grundwasser mit im Haus befindlicher Pumpe erfolgen. Ursprünglich hatte das Hausgrundstück eine Größe 337m². Erst 2014 konnte das der hintere Gartenteil mit einer Größe von 111m² von der Straßenbau NRW dazu erworben werden. Die dahinter liegende Waldfläche gehört weiterhin der Straßenbau NRW und wird auch von dieser gepflegt.
Lagebeschreibung Uerdingen erfreut sich bei den Bewohnern höchster Beliebtheit. Eine eigene, großartig ausgebaute Infrastruktur bietet kurze Wege für die Großen und auch die Kleinen Bewohner zu allen Dingen des täglichen Lebens. Schulen, Kindergärten und Kitas sind schnell erreichbar. Eine Kindertagespflege für die 1-3jährigen befindet sich sogar in der direkten Nachbarschaft, wobei hier max. 5 Kinder betreut werden können. Öffentliche Nahverkehrsmittel werden zu Fuß erreicht, das Netz der BAB liegt praktisch vor der Türe. Die Friedlandstr. wird über den Löschenhofweg erreicht und endet in einem Wendehammer. Wer jedoch mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist, brauch nur den kurzen Weg neben der Grünanlage mit Spielplatz nehmen und findet sich in 1 Minute auf der Traarer Str. wieder. Der Löschenhofweg mit seiner ausgeklügelten Sportanlage ( SC Bayer 05), der schöne Stadtpark und
selbstverständlich die immer moderner werdenden Rheinpromenade, laden zur Freizeitgestaltung für die ganze Familie ein. Gastronomie und Shoppingmeile inclusive.
Sonstiges Bitte stellen Sie Ihre Erstanfrage ausschließlich per Mail.
Im Scout24 gehen Sie bitte auf den Bottom " Anbieter kontaktieren". Füllen Sie bitte das Anfrageformular mit vollständigen Kontaktdaten, incl. einer Rückrufnummer aus. Wir bitten um Verständnis das wir aufgrund der zum Teil automatisierten Abläufe und rechtlichen Vorgaben nur solche Anfragen bearbeiten können.