Anlagepaket im Stadtgebiet Nord nahe Friedrichsplatz! 17 Wohneinheiten, 1 Gewerbe, aufgeteilt auf 4 Häuser!!

Wohn- und Geschäftshaus, , Zimmer in 47798 Krefeld

Details

NutzungsartAnlage
VermarktungsartKauf
ObjektartZins und Renditeobjekt
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ47798
OrtKrefeld
Breitengrad51.33587
Längengrad6.55841
LandDeutschland
Währung
Preis auf AnfrageJa

Details

NutzungsartAnlage VermarktungsartKauf
ObjektartZins und Renditeobjekt ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ47798 OrtKrefeld
Breitengrad51.33587 Längengrad6.55841
LandDeutschland Währung
Preis auf AnfrageJa
Objektbeschreibung Solides Anlagepaket ! Absolut gepflegt-zeitgemäße Grundrisse- langjährige Mieterschaft! Das Paket besteht aus einem 3 Parteienhaus, mit je Balkon oder Terrasse, einem 13 Parteienhaus davon 12 Wohneinheiten. Hier dient das EG dient komplett einer Gewerbeeinheit für den Handel mit Lagerflächen & auch einer Drive - In - Möglichkeit durch die gegebene Durchfahrt - mit 2seitiger Öffnung, je mit Rolltoranlagen. Das 13 Parteienhaus beginnt mit den Wohneinheiten ab dem 1 OG ( EG-Gewerbe). Die Wohnungen, pro Etage 4, sind je zu den 2 Straßenseiten ausgerichtet. Das Treppenhaus ist im Mittelblock entstanden. Im 1 OG gibt es eine Art Innenhof, frühere Lichtschächte (Glasbaustein) für das Gewerbe wurden geschlossen. Weiterhin gehören zu dem Paket 2 kleine Stadt-Mittelhäuser, je mit Terrasse im OG1. Die Erstellung der Häuser erfolgte von ca.1950 bis 1957. In den jeweiligen Kellergeschossen (EF-Stadthäuser haben keinen direkten Kellerzugang. Im UG befinden sich die üblichen Lager & Technikflächen. Stetige Instandhaltungs- & Modernisierungsmaßnahmen, sowie eine gute Verwaltung welche die langjährige , gemischte Mieterschaft betreut, waren ein "Muss" für den Eigentümer, welcher in den ersten Jahren auch einen Teil Objektes bewohnte, bzw. auch die Gewerbeflächen nutzte.
Ausstattung 1957 wurden nicht nur die 2 EF-Stadthäuser, sondern auch eine Erweiterung für das Gewerbe im EG, übergreifend in das EG des 2ten kl, Stadthauses, geschaffen. In/an den MFH`s wurden die meisten Modernisierungen ab ca. Mitte der 90iger Jahre durchgeführt. Im wesentlichen handelt es sich bei den Fensteranlagen um Kunststoff- Isolierglas. Mitte- Ende der 90iger wurden die Dächer erneuert- überarbeitet. Ab 2001 wurden weitere zahlreiche Maßnahmen zur Modernisierung durchgeführt. Zum Beispiel erhielt das 3 Part. Haus 2 Balkonanbauten, im EG wurde eine Terrasse angelegt. Der Spitzboden wurde ausgebaut und Gauben geschaffen (Baugenehmigung liegt vor)Es folgten Schornstein- sanierung, 2003 erhielten die Häuser zum Teil Vollwärmeschutz plus Riemchen- Verblendung. 2004 wurden nochmals ein Teil der Fenster- & Balkontüren getauscht. Dachgauben wurden erstellt ( genehmigt). Weitere Arbeiten waren zum Teil Bad modernisierungen (überwiegend Duschbäder), Stein - und Malerarbeiten. Die meisten Bodenbeläge wurden gefliest, oder mit Laminat belegt. Die Beheizung erfolgt in allen Wohnungen über Gas- Etagenanlagen, welche zum großen Teil nach und nach ebenfalls ausgetauscht wurden. Die Gewerbeflächen und die 2 Stadthäuschen werden mit einer Öl- Zentralanlage beheizt, Bj. 2014. Eigene Parkflächen gehören nicht zum Angebot. TV wird über Sat-Schüsseln empfangen. Bei den Wohneinheiten handelt es sich um 2 und 3 Raum - Einheiten, siehe Flächenaufstellungen.
Lagebeschreibung Der nördliche Cityrand befindet sich zwischen Friedrichplatz und Amtsgericht, nahe der Liebfrauenkirche. Diese Anlage wird von 2 Einbahnstraßen gesäumt. Sämtliche Dinge des täglichen Lebens sind für die Großen und die kleinen Bürger auch zu Fuß schnell zu bewältigen. Etliche Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Behörden, Schulen, Nahverkehrsmittel u.s.w. liegen fast vor der Türe. Aber auch zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Tennis- Squash , Gym, oder einfach nur mal bummeln und essen gehen sind bequem durchführbar.
Sonstiges Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur vollständig angegebene Kontaktdaten von uns bearbeitet werden können. Bitte geben Sie auch eine Rückrufnummer an.