Katzensprung bis D´dorf! Bungalowstyle + Poolhouse ges.235m² + Baugrund

Bungalow, 200 m², 7 Zimmer in 47918 Tönisvorst

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypBungalow
PLZ47918
OrtTönisvorst
Breitengrad51.32575
Längengrad6.50491
LandDeutschland
Grundstücksgröße1.454 m²
Stellplätze2 Freiplätze
2 Garagen

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypBungalow
PLZ47918 OrtTönisvorst
Breitengrad51.32575 Längengrad6.50491
LandDeutschland Grundstücksgröße1.454 m²
Stellplätze2 Freiplätze
2 Garagen
Objektbeschreibung Perfekte Infrastrukturen im Nahbereich erhöhen die Lebensqualität für die Großen & Kleinen Bewohner. In angenehmer, gewachsener Nachbarschaft wurde der Bungalow in den Jahren 1959/ 1960 von einem bekannten Architekten erstellt, welcher die Immobilie zunächst selbst bewohnte . Anfang & Ende der 70iger Jahre wurde das Studio (2 Ebenen mit Galerieambiente) linksseitig und rechtsseitig ein ca.80m² großes Poolhouse in massiver Bauweise angebaut. Das Untergeschoss mit Verbindung zum Poolhouse bietet neben den üblichen Technik und Lagerflächen zusätzlich wohnlich ausgestattete ca. 50m², mit überirdischen Tageslichtfenstern. Diese Bereiche dienten der großen Familien als Küche und Esszimmer, in früheren Zeiten wurde der Bereich als Architektenbüro genutzt. Die Hauptfläche ca. 155m² (ohne UG & Poolhouse), verteilt sich auf
5-7 Räume zzgl. der 3 Bäder. Eine Ideenreserve bietet das Poolhouse. Der Pool ist schon einige Jahre nicht mehr in Funktion. Das Becken ist aktuell provisorisch mit einem Holzboden abgedeckt, so dass die Räumlichkeiten für Hobbyzwecke genutzt werden konnten. Nutzungs- und Gestaltungsvarianten sind zahlreich vorhanden. Durch Um- Ausbau ist zum Beispiel ist die Abtrennung eines ca. 80m² großen Einliegerbereiches oder stilles Gewerbe je nach Genehmigung durchaus denkbar.
Ausstattung Die Erstellung erfolgte überwiegende ebenerdig (1-geschossig). Komplett massiv incl. Stahlbetondecken und Unterkellerung mit Tageslichteinfluss.Die Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt über eine Öl- Zentralheizung Bj. 83 + 7000ltr Öltank im Erdreich. Ein Gasanschluss wurde bereits auf das Grundstück gelegt. Die Zeichen zum Wechsel der Brennstoffart stehen
günstig und sollen laut Presse staatlich gefördert werden. Hier lohnt es sich einen Fachmann zu befragen. Das Studio, als auch das Poolhouse wurden mit Fußbodenheizung, letzteres auch mit Wandheizung elektrisch ausgestattet. Bei den Fensteranlagen handelt es sich um Isolier-lverglasung, größtenteils mit Rolladen aus verschiedenen Baujahren. Die Bewässerung des Gartens erfolgt über ein im Haus untergebrachtes Hauswasserwerk . (Grundwasser).
Zwischen 2 Kinderzimmer wurde die Wand entfernt unddie heutige Küche entstand. Bäder wurden umgestaltet. Die Terrasse wird elektrisch, mit einer Markise großzügig überdacht. Der Kanal, Rohre und Leitungen wurden g.T. erneuert. Die Rückseite des Hauses (Tageslichtbereich im UG) wurde nochmals zusätzlich abgegraben da die Küche und der große Hobby- Büro- oder Essraum stetig genutzt wurden. Ende der 2000 der Jahre wurde das Dach bzw. überarbeitet.
Die Dämmung in die Stahlbetondecken eingearbeitet. Dachrinnen wurden in 2016 erneuert. TV erhalten Sie über
Kabel.
Lagebeschreibung St. Tönis im sogenannten Tönisvorst bietet eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur und gilt aufgrund der allgemein Wege und Angebote als familienfreundlich. Dies betrifft etliche Möglichkeiten zum Einkauf von Lebensmitteln, Boutiquen und ähnliches, als auch Ärzte, Banken, Schulen, Kindergärten, oder aber auch die Anbindungen an das öffentliche Nahverkehrsnetz. Alles ist bequem und sehr schnell erreichbar.
Sonstiges !!Wir bitten um Anfrage per Mail, mit vollständigen Angaben der
Kontaktdaten, als auch einer Rückrufnummer.
Nur diese Anfragen können in Verbindung mit dem Datenschutz
Berücksichtigung bei der Bearbeitung finden.