Dyklage, freistehend 2te Baureihe! Prima Grundriss mit Raum für Ihre Gestaltungsideen

Einfamilienhaus, 155 m², 6 Zimmer in 47803 Krefeld

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ47803
OrtKrefeld
Breitengrad51.34800
Längengrad6.56477
LandDeutschland
Grundstücksgröße618 m²
Stellplätze1 Garage

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ47803 OrtKrefeld
Breitengrad51.34800 Längengrad6.56477
LandDeutschland Grundstücksgröße618 m²
Stellplätze1 Garage
Objektbeschreibung Freistehend ist das was zählt !! Die Erstellung des Hauses erfolgte massiv in 1969 in 1,5 geschossiger Bauweise und 100% Keller. Über eine Zufahrt neben dem vorderen Einfamilienhaus, gelangen Sie zu dem in zweiter Baureihe, im rückwärtigen Grundstück erstellten Haus.
Der über eine Treppe zu begehende Hauseingang, wurde zugunsten des gelungenen Grundrisses seitlich angelegt. Es empfängt Sie eine angenehm große Diele mit genügend Platz für Ihre Garderobe & das Gäste-WC. Gut durchdacht kann die Küche aus der Diele, oder auch aus dem Essbereich begangen werden. Die hellen Bereiche zum wohnen & essen umfassen gesamt ca.47qm, zuzüglich dem in 1985 erstellten Wintergartenanbau mit nochmals ca.16qm. Der Wintergarten welcher in 1985 entstand, bietet ebenfalls Zugang auf die Terrasse. Da das Haus komplett sonnenseitig ausgerichtet ist, wurde im Wintergarten eine Beschattungsanlage & auf der Terrasse eine elektrische Markise installiert. Die Schlafetage im DG erreichen Sie über die massive Natursteintreppe in der Diele. Hier wartet das Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer ( hier wurde die Wand entfernt so dass hier zu Zeit ein großer Raum ist) und ein weiteres Kinder- oder Arbeitszimmer. 2 der Räume bieten Zugang auf den seitlich ausgerichteten Balkon. Idealer Weise wurden im DG zwei Bäder eingerichtet. Das Hauptbad / Elternbad, wurde im Jahr 2000 durch den Einbau einer Gaube bereichert & mit Whirlwanne, Bidet & Urinal ausgestattet. Im Jahr 2001 folgte dann die Modernisierung des zweiten Bades als Duschbad. Der Spitzboden wird über eine Einschubtreppe im Flur erreicht. Der Ausbau scheint aufgrund der Höhe nicht lohnenswert.-, dieser Bereich dient rein als weitere Staufläche.
Die nachträgliche Dämmung wurde Anfang der 2000der Jahre eingebracht. Im Kellergeschoss befinden sich die üblichen Räume zum lagern, für die Technik, ein Waschraum mit Zugang zu der vorhandenen Aufguss- Sauna, als auch der der große Hobbyraum. Die Tür der Kelleraußentreppe wurde im Laufe der Zeit zur Verhütung von Einbruch einfach mit Bauschaum verschlossen.
Das Hausgrundstück, bzw. der sonnig ausgerichtete Garten hat natürlich ein eigenes Flurstück von 618qm, wurde jedoch aufgrund der bisherigen familiären Beziehung nicht eingefriedet, bzw. optisch getrennt. Kann natürlich problemlos mit Hecke oder Zaun erfolgen. Des Weiteren gehört zu diesem Haus die fast 9 Meter lange Garage mit elektrischem Tor.
Ausstattung Hinweis
Alleine das Hausgrundstück bietet ca.618m², das entspricht einem Bodenwert von ca. 240.000,-€. Hinzu kommen 50 % Anteil an der Zufahrt mit ges.ca. 89m² Grundstück.
--Historie zu Neuerrungen, bzw. Erweiterungen--
Ab ca.1985 erfolgten unter Anderem auch kleine Raumveränderungen. So wurde im DG eine Zwischenwand entfernt und aus 2 Kinderzimmern mit ca. je 12qm ein großer Schlafraum gestaltet.
Ebenfalls erfolgte 1985 im EG der Anbau eines Wintergartens ca. 16m².1990 wurde die ursprüngliche Garage von 6,49m auf knapp 9m verlängert. So finden ein großer PKW und ein zusätzlicher Stadtflitzer hintereinander ihren Platz.
Das Sektionaltor wurde getauscht und elektrisch installiert.
2000 erfolgte der Einbau einer weiteren Dachgaube an der Rückseite des Hauses für das Wannenbad. Zum Einbau kam natürlich auch das nun gerade Fenster mit Rollladen. In 2002 erfolgte die Neugestaltung des zusätzlich vorhanden Duschbades. Fensteranlagen wurden überwiegende in den 2000 Jahren erneuert. Die 2 Balkontürzugänge wurden noch in Holz belassen. Die ebenfalls in Kunststoff ersetzten, überirdisch gelegenen KG Fenster erhielten Einbruchschutz in Form von Gitter. Die Öl betriebene Heizanlage wurde in 2005 mit Brauchwassertank erneuert. Ca.2008 wurde ein Vakuum Röhren-Solarkollektor zur Nutzung der Sonnenenergie bezogen auf die Brauchwassererwärmung auf dem Dach installiert. Aufgrund eines bislang bestehenden Wartungsvertrages werden ,alle technische Anlagen, einschließlich dem Pumpensumpf / Schmutzwasserpumpe regelmäßig geprüft. Der Öltank umfasst mind. 4000Ltr.Bei Wunsch auf Umstellung des Brennstoffs in Gas, liegt dieses bereits im vorderen Haus, bzw. in der Straße. Insgesamt handelt es sich um eine sehr gepflegte Immobilie mit sehr guter Grundrissgestaltung.
Im Keller ist der Feuchtigkeitsschaden sichtbar , welcher zum Teil noch aus früheren Jahren zu stammen scheint, bzw. auch durch die unvollständigen Wandfugen der Außentreppe zu entstehen scheint.
Der rausragende seitliche Balkon im Dachgeschoss benötigt eine Komplettbehandlung, da dieser über Jahre unbehandelt blieb.
TV empfangen Sie hier über Kabel.
Lagebeschreibung Grundsätzlich gehören die krefelder Dyklagen aufgrund der zentralen Anbindungen und dem gemischten Umfeld mit zu den beliebtesten Wohnlagen. Viel Grün, als auch ein ansprechendes Umfeld in überwiegend sehr guter Nachbarschaft.
Ein unschlagbarer Vorteil sind die lagebedingten, meist kurzen Wege zu fast allen Dingen des täglichen Lebens. Dazu zählen Schulen, Kindergärten, reichlich Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken u.s.w.. Aber auch die Freizeit kommt hier nicht zu kurz. Der Stadtwald, mit Biergarten, ansässige Tennisanlagen, die bekannten Galopprennbahn mit Veranstaltungen für die Großen und die Kleinen liegen im Einzugsgebiet. Weiter geht es mit Reitplätzen, Schwimmbad, Golf und vieles mehr. Die Buslinie 61 fährt über den Dyk. Über den parallel gelegenen Europaring erreichen Sie in kürzester Zeit auch das BAB- Netz und einige Nachbarstädte, oder auch den Flughafen Düsseldorf mit kurzer Fahrzeit.
Sonstiges Wir bitte um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten, incl. einer Rückrufnummer bearbeiten können.