Kernsaniertes Stadthaus mit weiterem Ausbaupotenzial

Stadthaus, 108 m², 4 Zimmer in 41747 Viersen

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypStadthaus
PLZ41747
OrtViersen
LandDeutschland

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypStadthaus
PLZ41747 OrtViersen
LandDeutschland
Objektbeschreibung

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 22.03.2029
Endenergiebedarf: 141.90 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1912
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: E

Ausstattung Das Stadthaus wurde ca. 1912 errichtet und wurde 2018 aufwändig saniert, es steht nicht unter Denkmalschutz. Die Bausubstanz des Hauses ist sehr solide, vor einem Bezug müssten lediglich die Bödenbeläge im 1. OG bearbeitet werden.

Die Wohnfläche von ca. 108 m² verteilt sich auf 2 Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer, ein Esszimmer, die Küche und das Duschbad (2018). Vom neu angelegten Innenhof erreicht man zwei zusätzliche Abstellräume.

Im 1. OG befinden sich zwei weitere Zimmer, sowie ein Wannenbad. Alle Leitungen (Wasser, Gas und Falleitungen) wurden 2018/2019 erneuert, auch das Dach wurde 2003 erneuert und 20018 zusätzlich gedämmt.

Das bereits teils ausgebaute Dachgeschoss verfügt über ca. 44 m² weiterer Nutzfläche, hier bedarf es der Klärung durch eine Bauvoranfrage, um es in Wohnfläche umzuwandeln.

Die Beheizung erfolgt über eine zentrale Gastherme inkl. Warmwasser (2019), die isolierverglasten Fenster (2001/2019) sind in Holzrahmen eingefasst. Das Haus ist vollunterkellert, die Elektrik wurde 2018 neu verlegt und in fast jedem Raum ist ein Satellitenanschluss vorhanden.
Lagebeschreibung Das hier angebotene Stadthaus befindet sich im Zentrum der Stadt Viersen am linken Niederrhein im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen und ist eine Große kreisangehörige Stadt des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ärzte, Apotheken Schulen und Kindergärten liegen unmittelbar vor der Haustüre. Das Zentrum von Viersen ist in wenigen Fußminuten zu erreichen.

Die Autobahnanschlüsse an die A44, A52 und A61 ermöglichen Ihnen eine sehr gute Verkehrsanbindung an die umliegenden Städte Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf