Zweifamilienhaus mit Traumgarten in Wassernähe

Zweifamilienhaus, 172 m², 8 Zimmer, 24395 Niesgrau

Details

Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Zweifamilienhaus
PLZ 24395
Ort Niesgrau
Land Deutschland
Kaufpreis 358.000 €
Außen-Provision 2,98% (inkl. 19% MwSt.)
Währung

Details

Nutzungsart Wohnen Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus Objekttyp Zweifamilienhaus
PLZ 24395 Ort Niesgrau
Land Deutschland Kaufpreis 358.000 €
Außen-Provision 2,98% (inkl. 19% MwSt.) Währung
Objektbeschreibung Dieses Zweifamilienhaus in Niesgrau (1953, Erweiterung 1984) an der Ostsee ist ein einladendes und charmantes Wohngebäude, welches sich ideal für Familien oder auch als Investitionsobjekt eignet. Die Nähe zur Ostsee bietet die Möglichkeit, die Schönheit des Strandes in vollen Zügen zu genießen.

Das sehr gepflegte Haus ist in zwei separate Wohneinheiten (97 m² EG und 74 m² DG) unterteilt, die jeweils über eigene Eingänge verfügen. Jede Wohnung ist hell und freundlich gestaltet, mit großen Fenstern, die viel Tageslicht hereinlassen und einen Blick auf den herrlichen Garten bieten.

Im Erdgeschoss (97 m²) befindet sich eine großzügige Wohnung mit einem 27 m² offenen Wohn- und Essbereich, der ideal für gesellige Abende ist. Die moderne Küche ist gut ausgestattet und bietet ausreichend Platz für gemeinsame Kochabende. Drei Schlafzimmer (zwischen 12 - 15 m²), ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Badezimmer runden diese Etage ab. Vom Flur gelangen Sie in den Keller, der Ihnen zwei Räume zur Verfügung stellt. Die Garage (momentan in drei Werkräume aufgeteilt) sowie die große Zufahrt ermöglichen es, drei PKW bequem zu stellen. Ein Doppelcarport befindet sich vor dem Haus.

Eine zweite Wohnung im Dachgeschoss (ca. 74 m²) häft eine 11 m² große Diele sowie zwei Schlafzimmer (10 und 14 m²) für Sie bereit. Weiterhin verfügt sie über einen herrlichen ca. 21 m² großen Wohnraum mit Gartenblick, ein Badezimmer sowie eine Küche, die selbstverständlich inkludiert ist.
Die Aufteilung der Wohnungen macht dieses Objekt besonders attraktiv für Mehrgenerationenfamilien oder ggf. für eine Vermietung des Dachgeschosses.

Der Außenbereich des Zweifamilienhauses ist sehr ansprechend. Ein gepflegter Garten umgibt ihr neues Zuhause und bietet Platz für entspannte Stunden im Freien, Grillabende oder Spielmöglichkeiten für Kinder. Der schöne Garten mit altem Baumbestand und die Terrasse laden dazu ein, die frische Ostseeluft zu genießen und die Ruhe der Umgebung zu erleben. Ein separates Gartenstück liegt direkt vor Ihrem Haus.

Insgesamt ist das Zweifamilienhaus in Ohrfeld ein idealer Ort für alle, die die Nähe zur Ostsee schätzen und gleichzeitig ein komfortables und vielseitiges Zuhause suchen.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 24.05.2035
Endenergieverbrauch: 137.90 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2004
Wesentlicher Energieträger: Erdgas leicht
Klasse: E

Lagebeschreibung Ohrfeld liegt in einer ruhigen, ländlichen Umgebung, umgeben von Feldern und Wäldern und ist somit ein attraktiver Ort für Naturliebhaber. Ein Fußweg führt an Feldern vorbei direkt zur Geltinger Bucht (ca. 600 Meter) und sie stehen in ca. 10 Minuten mit den Füßen im Wasser. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Yachthäfen Gelting-Mole und Gelting-Wackerballig, ein Hotsport für Kiter.

Zudem ist die Lage ideal für alle, die die Ruhe des Landlebens schätzen, aber dennoch die Nähe zu größeren Städten haben möchten. Diese exklusive Lage in unmittelbarer Nähe zur Ostsee bietet Ihnen nicht nur eine idyllische Umgebung, sondern auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Zum Beispiel das Naturschutzgebiet Geltinger Birk, das sich ideal zum Wandern und Beobachten von Vögeln eignet. Zur Geltinger Birk sind es lediglich 7 km. Für Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind, ist die Birk ein ideales Ziel. Sie können die Halbinsel entweder zu Fuß, zum Teil auch mit dem Fahrrad oder auch zu Pferd erkunden. Vier verschiedene, ausgeschilderte Rund-Wanderwege sowie ein Reitweg stehen zur Auswahl.

Die Fördestadt Flensburg erreichen Sie in ca. 30 Minuten (direkte Verbindung über die B199). Schleswig liegt ca. 15 km nordöstlich von dort; die Anfahrt dauert ca. 20 Minuten. Insofern ist Niesgrau auch für Pendler attraktiv.
Sonstiges Konnte Ihre Neugier geweckt werden und möchten Sie gern eigene Eindrücke und Ideen zu dieser interessanten Immobilie sammeln? Für einen ersten Blick in Ihr potentielles Zuhause stimmen wir gern zeitnah eine Besichtigung mit Ihnen ab.

Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen, sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber bzw. Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Wir bemühen uns, über die Objekte und Vertragspartner möglichst vollständige und korrekte Angaben zu erhalten, übernehmen jedoch keinerlei Gewährleistung für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Eine Maklerprovision fällt selbstverständlich nur dann an, wenn Sie die angebotene Immobilie tatsächlich kaufen. Allerdings auch dann, wenn Sie sich direkt mit dem Anbieter des Objektes in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Informationen zu Immobilien nur bei vollständigen Kontaktdaten des Interessenten weitergeben. Sie erhalten dann vorab die Möglichkeit, das Objekt von außen anzusehen. Wir bitten Sie jedoch, Diskretion zu wahren und vom Betreten des Grundstücks ohne unsere Begleitung abzusehen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen gern dabei, Ihren Traum von der eigenen Immobilie zu verwirklichen und stimmen zeitnah einen Besichtigungstermin am Objekt mit Ihnen persönlich ab.

weitere Details

Wohnfläche 172 m²
Nutzfläche 9 m²
Grundstücksgröße 1.290 m²
Anzahl Zimmer 8
Anzahl Schlafzimmer 3
Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Stellplätze 1
Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Stellplätze 1 Garage
Terrasse Ja
Stellplatzart Garage
Ausstattungsqualität Normal
Glasfaser im Haus
ImmoNr 2025_61
Baujahr 1953
Zustand Gepflegt
Energieausweis Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch 137,9 kWh/(m²a)
Energieausweis gültig bis 24.05.2035
Energieeffizienzklasse E
Baujahr lt. Energieausweis 2004
wesentlicher Energieträger Erdgas leicht

weitere Details

Wohnfläche 172 m² Nutzfläche 9 m²
Grundstücksgröße 1.290 m² Anzahl Zimmer 8
Anzahl Schlafzimmer 3 Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Stellplätze 1 Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung Stellplätze 1 Garage
Terrasse Ja Stellplatzart Garage
Ausstattungsqualität Normal Glasfaser im Haus
ImmoNr 2025_61 Baujahr 1953
Zustand Gepflegt Energieausweis Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch 137,9 kWh/(m²a) Energieausweis gültig bis 24.05.2035
Energieeffizienzklasse E Baujahr lt. Energieausweis 2004
wesentlicher Energieträger Erdgas leicht