Leben, wo Detmold am schönsten ist

Datenblatt
ImmoNr 477
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus
PLZ 32756
Ort Detmold
Land Deutschland
Wohnfläche 123 m²
Grundstücksgröße 603 m²
Anzahl Zimmer 5
Anzahl Küchen 1
Anzahl Badezimmer 2
Befeuerung Gas
Boden Laminat, Fliesen, PVC
Heizungsart Gasheizung
Stellplätze 1 Freiplatz
1 Garage
Balkon Ja
Terrasse Ja
Dachform Satteldach
Bauweise Massiv
Kaufpreis 385.000 €
Außen-Provision 3,57 % inkl. gesetzlicher MwSt.
Währung
Objektbeschreibung In einer der begehrtesten Wohnlagen Detmolds erwartet Sie dieses charmante Einfamilienhaus – eine Immobilie mit Charakter, solider Substanz und viel Potenzial für alle, die den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen möchten. Die Immobilie ist derzeit vermietet und eignet sich daher besonders für Käufer, die sich bereits heute ihr zukünftiges Zuhause in einer der begehrtesten Wohnlagen Detmolds sichern möchten.

Das Haupthaus wurde im Jahr 1955 errichtet. Fünf Jahre später entstand die Garage, bevor im Jahr 1975 ein Anbau die Wohnfläche im Erdgeschoss sinnvoll erweiterte und zusätzlichen Raum zum Leben schuf. Heute verfügt die Immobilie über zwei miteinander verbundene Wohneinheiten und wird als großzügiges Einfamilienhaus genutzt. Das massiv errichtete Nebengebäude in Backsteinbauweise ergänzt das Grundstück ideal und eignet sich hervorragend als Lager-, Werkstatt- oder Hobbyraum.

Das Haus befindet sich in einem soliden Zustand und bietet eine hervorragende Grundlage, um eigene Wohnideen Wirklichkeit werden zu lassen. Einige Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen sind zwar einzuplanen, doch genau darin liegt die Chance, ein Zuhause ganz nach den persönlichen Vorstellungen zu gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Lage. Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Diese Immobilie richtet sich insbesondere an Paare und Familien, die nicht nur ein Haus kaufen, sondern sich ein Zuhause schaffen möchten.
Energieausweis
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung - Garage
- Backsteinhaus im Garten
- derzeitige Jahreskaltmiete 10.440,00€
- Spitzboden nicht ausgebaut
Lage Mit fast 75.000 Einwohnern ist Detmold die größte Stadt im Kreis Lippe. Die Residenzstadt liegt am Fuße des Teutoburger Waldes und ist der Sitz des Regierungsbezirkes Detmold. Detmolds Stadtbild wird u.a. durch viele Fachwerkhäuser, das Residenzschloss und den Wochenmarkt geprägt. Neben allen Dingen des täglichen Bedarfs finden Sie natürlich auch diverse Schulen, Kindergärten und Ärzte in der Innenstadt. Viele touristische Ziele wie das Freilichtmuseum, das Hermannsdenkmal, das Lippische Landesmuseum und Vieles mehr befinden sich in unmittelbarer Nähe. Kulturbegeisterte lieben auch das Detmolder Landestheater und die Musikhochschule.
Sonstiges - Der Energieausweis befindet sich derzeit in Bearbeitung und wird spätestens bei der Besichtigung vorgelegt.
Ihr/e Ansprechpartner/in
  • Arne Dreier
Herr Arne Dreier
E-Mail: info@dehrendorf-immobilien.de
Tel.: 05231 / 569735
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich heute kostenlos an und werden Sie als erster über neue Updates informiert.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Wenn Sie das Formular absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zum Zweck der Zusendung eines E-Mail-Newsletters verwendet werden. Ihre Daten werden ausschließlich zur Versendung des Newsletters verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Vielen Dank!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.