Ehemaliges Verwaltungsgebäude in Sebnitz zu verkaufen!

Mehrfamilienhaus, 2.199 m², 70 Zimmer, 01855 Sebnitz
Details
ImmoNr VK/04/2021
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Mehrfamilienhaus
PLZ 01855
Ort Sebnitz
Land Deutschland
Wohnfläche 2.199 m²
Grundstücksgröße 4.377 m²
Anzahl Zimmer 70
Anzahl sep. WC 10
Befeuerung Gas
Stellplatzart Garage, Stellplatz im Freien
Kaufpreis 204.800 €
Außen-Provision 6% zzgl. MwSt
Details
ImmoNr VK/04/2021 Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Mehrfamilienhaus PLZ 01855
Ort Sebnitz Land Deutschland
Wohnfläche 2.199 m² Grundstücksgröße 4.377 m²
Anzahl Zimmer 70 Anzahl sep. WC 10
Befeuerung Gas Stellplatzart Garage, Stellplatz im Freien
Kaufpreis 204.800 € Außen-Provision 6% zzgl. MwSt
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung Zentrumsnah und dennoch ruhig gelegen!

Dieses, unter Denkmalschutz stehende ansprechende Gebäude in Sebnitz, steht jetzt zum Verkauf. Es wurde ca. 1902 erbaut und seither als Verwaltungsgebäude genutzt. Aktuell steht dieses leer. Es handelt sich bei
diesem Objekt um ein dreigeschossiges Haus mit Sockelgeschoss und ausgebautem Mansarddach sowie einem unausgebautem Dachboden. Das Treppenhaus liegt fast mittig im Gebäude. Vom Erdgeschoss bis hin zum Dachgeschoss befinden sich die ehemals genutzten Büroräume, deren Substanz gut und ausbaufähig ist.

Umfassende Sanierungsarbeiten an Dach, Heizung-, Sanitär sowie Elektroinstallationen wurden im Jahr 1994 durchgeführt. In diesem Zuge wurden auch einige der Holzfenster durch Kunststofffenster mit doppelter
Wärmeisolierverglasung ersetzt.

Das Haus insgesamt entspricht hinsichtlich seiner Ausstattung und seiner technischen Gebäuderüstung nicht mehr den heutigen Ansprüchen, bietet aber die verschiedensten Nutzungs- und Ausbaumöglichkeiten.
Energieausweis
Baujahr 1902
Zustand Renovierungsbedürftig
Energieausweis es besteht keine Pflicht!
Lagebeschreibung Die Region Sebnitz - Hinterhermsdorf - Kirnitzschtal lädt sowohl zu Wanderungen und Naturerlebnissen als auch zum Entdecken von Handwerk, Tradition und Kultur ein. Das idyllische gelegene Sebnitz steht bereits seit 1834 ganz im Zeichen der Blume und bietet mit der Schaumanufaktur "Deutsche Kunstblume Sebnitz", dem Kräutervitalbad und den Städtischen Sammlungen mehrere Anlaufpunkte.
Sonstiges Besuchen Sie uns im Immobilienzentrum Sächsische Schweiz auf der Gartenstraße 35 in 01796 Pirna!
50.97208
14.27813
1
0
Ihr/e Ansprechpartner/in
Herr Stefan Ullrich
Telefon: +4935015322227 Mobil: +491629800447 E-Mail: s.ullrich@gevagruppe.de
Sofort-Anfrage
Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.