in 26316 Varel ZEIT ZUM LEBEN - Optimierte DHH mit Garage – Zentral in Varel >Ruhige Sackgassen ...
ImmoNr 479 Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Doppelhaushälfte PLZ 26316
Ort Varel Land Deutschland
Wohnfläche 134 m² Nutzfläche 35 m²
Grundstücksgröße 767 m² Anzahl Zimmer 4
Anzahl Schlafzimmer 2 Anzahl Badezimmer 1
Anzahl sep. WC 1 Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung Stellplätze 2 Freiplätze
1 Garage
Terrasse Ja Kaufpreis 193.000 €
Außen-Provision 3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis Währung
ImmoNr 479
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Doppelhaushälfte
PLZ 26316
Ort Varel
Land Deutschland
Wohnfläche 134 m²
Nutzfläche 35 m²
Grundstücksgröße 767 m²
Anzahl Zimmer 4
Anzahl Schlafzimmer 2
Anzahl Badezimmer 1
Anzahl sep. WC 1
Befeuerung Gas
Heizungsart Zentralheizung
Stellplätze 2 Freiplätze
1 Garage
Terrasse Ja
Kaufpreis 193.000 €
Außen-Provision 3,57 % inkl. 19% MwSt. vom Kaufpreis
Währung
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung TOP OPTIMIERTE DOPPELHAUSHÄLFTE – Zentral in Varel Sackgassenlage!

*****VIRTUELLER RUNDGANG UNTER www.makler-varel.de*******

Was will man mehr? Vieles optimiert und erweitert, die Lage ist gegeben.
Wir können Ihnen hier zentral in Varel gelegen, eine sehr gepflegte und teilmodernisierte Doppelhaushälfte präsentieren.

Die ursprünglich 1922, in massiver und zweischaliger Bauweise, errichtete DHH bietet Ihnen auf ca.130 m² Wohnfläche und 35 m² Nutzfläche viel Freiraum zum LEBEN in den eigenen vier Wänden, welche sich praktisch auf 4,5 -5 Zimmer aufteilt (Ansichtssache) verteilt auf EG – OG – ausgebautes DG.

Die jetzigen Eigentümer haben dieser Immobilie in Sachen Optimierung und Erweiterung wirklich, „Ihren Stempel aufgedrückt“ so wurde im Jahre 1983 ein Flachdachanbau (+ca.30m²) realisiert welcher sich perfekt an den vorhandenen Wohnraum anfügt und das kombinierte Wohn-Esszimmer mit 48 m² Wohnfläche daherkommen lässt.

Auch der elegante Übergang von hier aus auf die teilüberdachte Terrasse, welche frostsicher erstellt wurde, in Süd-OST Ausrichtung weiß zu überzeugen.
Falls es beim Frühstücken unter freiem Himmel zu sonnig wird, weiß die montierte Markise Schatten zu spenden.
Der gepflegte erste Teil des Gartens ist praktisch und schön zu gleich angelegt, ja richtig wir haben noch einen zweiten Teil des Gartens (ca. 250m²) dieser ist sehr variabel nutzbar, ob wie es früher einmal war, als Nutzgarten (Kartoffelanbau oder allgemein Gemüse und Obstgarten) oder einfach als großer Spielplatz für die Kinder genutzt wird, dies liegt dann in Ihrer Hand.

Weiter auf dem 767 m² großen Grundstück befinden sich ein praktischer Unterstand für Rasenmäher und Gartenutensilien und die 1983 erstellte massive Garage (ca.30m²) mit Nebeneingängen von der Auffahrt und aus dem Garten aus, Hobbywerkstatt inklusive.

Ein weiteres prägendes Jahr in der Historie der Immobilie ist ds Jahr 2001, hier ist nicht nur das super ausgebaute Zimmer im Dachboden (optimales Kinderzimmer) entstanden, sondern es wurde gleich das komplette Dach erneuert d.h. Aufdopplung der Dachsparren /Isolierung von 180 mm + 035 WLG/ mit Unterspannbahn Konterlatte, Dachlatte, Heisterholzer Qualitäts-Tonpfanne engobiert alles erneuert!

Bauspezifische und Wichtige Fakten:
- Zweischaliges Mauerwerk: 11,5 Ziegelhohllochstein - ca.6 cm Luftschicht-11,5 Ziegelhohllochstein
- Dach wie oben beschrieben 2001 modernisiert
- Heizung Brötje Brennwerttherme mit Warmwasserspeicher Brennwertgerät 11/2016
- Fenster Mahagoni Ausführung Doppelglas, Schlafzimmerfenster erneuert isolierverglast
- Echtholz 1-Stabparkett, sieht aus wie Massivholzdiele sehr elegant und auch top modern!
- Elektrik: Kippsicherungen
- Leitungen: Frischwasserleitungen Kupfer, Heizungsleitungen überwiegend Kupfer teilw. isoliert
- Modernisiertes Badezimmer mit Eckduschelement und Handtuchheizkörper
- Küche mit sehr hochwertiger Einbauküche mit Einbauwaschmaschine, Geschirrspüler, uvm. Die sehr hochwertige Einbauküche hat Ihr alter, welches man Ihr aber nicht ansieht

Vor allem Paare aber auch kleine Familien finden hier ein großartiges Zuhause. Die optimierte Doppelhaushälfte lässt Platz für freie Entfaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann machen Sie doch vorab ein Rundgang durch das Haus.
Sie werden dann zu unserer 360° Tour durch das Objekt geleitet:
*****VIRTUELLER RUNDGANG UNTER www.makler-varel.de ***********************

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 12.04.2030
Endenergiebedarf: 181.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1922
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: F

Lage Die Stadt Varel ist mit ca. 25.000 Einwohnern die größte Stadt des Landkreises Friesland. Die landschaftlich und klimatisch reizvolle Lage zwischen ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und dem Jadebusen prägen das Bild unserer Stadt.

Varel als "Stadt zwischen Wald und Meer" ist als Ferien- und Naherholungsgebiet nahezu einzigartig. Durch die verschiedenen Landschaftsformen wie Wald, Geest, Moor und Marsch sowie dem Jadebusen mit seinen Sielen und Deichen findet sich in Varel eine abwechslungsreiche Landschaft mit hohem Erholungswert, die in dieser Vielfalt nur selten anzutreffen ist. Viele im Umkreis liegende Gebiete stehen dazu unter Landschafts- und Naturschutz. Das Nordseebad Dangast, direkt am Jadebusen gelegen hat sich trotz seiner Erschließung für den Fremdenverkehr seinen beschaulichen Charme bewahrt und ist heute beliebter Anziehungspunkt für Tages- und Urlaubsgäste. Die heilklimatischen Faktoren der Seeluft und die Vorzüge einer eigenen Heilquelle machen das Nordseebad Dangast höchst attraktiv.

Nach einem abwechslungsreichen Schaufensterbummel ohne großstädtische Hektik lädt ein breites gastronomisches Angebot dazu ein, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Moderne Kindergärten und Grundschulen, zahlreiche weiterführende Schulen sowie eine stattliche Zahl von Sport- und Freizeiteinrichtungen stehen in unserer Stadt zur Verfügung.
Auch die ärztliche Versorgung ist in Varel mit dem angeschlossenen Krankenhaus und den vielen Fach- u. Spezialärzten gegeben.
53.40337
8.14707
0
Sonstiges Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann machen Sie doch vorab ein Rundgang durch das Haus.
Sie werden dann zu unserer 360° Tour durch das Objekt geleitet:

*****VIRTUELLER RUNDGANG UNTER www.makler-varel.de ***********************

Alle Inhalte, Angaben, Darstellungen und Berechnungen im Exposé sind mit größter Sorgfalt zusammengestellt worden und stammen vom Eigentümer bzw. aus dessen Unterlagen. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben gegenüber Dritten kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé ist nur für Sie persönlich bestimmt. Eine Weitergabe an Dritte ist an unsere ausdrückliche Zustimmung gebunden. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns ausdrücklich Schadenersatz bis zur Höhe des Provisionsanspruchs vor. Ein Zwischenverkauf des Immobilienangebots ist nicht ausgeschlossen.

Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir jegliche Objektinformationen aus datenrechtlichen Gründen nur noch erteilen können, wenn Sie uns eine schriftliche Anfrage mit Ihrer vollständiger Adresse, E-Mail und Telefonnummer senden.

Sollten Sie ein Objekt von Außen bzw. die Umgebung/Nachbarschaft vorab eigenständig besichtigen, setzen wir voraus, dass Sie sich unauffällig verhalten und die Privatsphäre der Eigentümer/Mieter bzw. Nachbarschaft respektieren.

Auf ausdrücklichen Wunsch unserer Auftraggeber werden Besichtigungstermine nur an qualifizierte Interessenten vergeben. Gerne informieren wir Sie, wie Sie sich für einen persönlichen Besichtigungstermin qualifizieren können.
Weitere Optionen Ihr/e Ansprechpartner/in Kontaktanfrage

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns über jede Nachricht! Nutzen Sie einfach das unten stehende Formular und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.