Gemütliches Zweifamilienhaus in Extum

Zweifamilienhaus, 139 m², 5,5 Zimmer, 26605 Aurich / Extum

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ26605
OrtAurich / Extum
StraßeExtumer Gaste
Hausnummer25
LandDeutschland
Kaufpreis239.000 €
Außen-Provision1,19% incl. gesetzl. MwSt. vom beurkundeten Kaufpreis
zahlbar vom Käufer und Verkäufer
Währung

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ26605 OrtAurich / Extum
StraßeExtumer Gaste Hausnummer25
LandDeutschland Kaufpreis239.000 €
Außen-Provision1,19% incl. gesetzl. MwSt. vom beurkundeten Kaufpreis
zahlbar vom Käufer und Verkäufer
Währung
Objektbeschreibung Sie suchen ein charmantes Häuschen in ruhiger dennoch naher Stadtlage. Hier ist es. Das Haus wurde 1960 erbaut. 1990 wurde das Dach ausgebaut, so dass im Obergeschoss mehr Wohnraum entstand. Das Dach ist teilisoliert. 2017 wurden im Erdgeschoss die alten Dielen entfernt, der Boden ausgekoffert und neuer Beton mit Bewehrung gegossen, Estrich gelegt, Rohre und Elektrik erneuert. Dann mit Fußbodenerwärmung und sehr schicken, modernen Fliesen versehen. Und eine sehr geschmackvolle neue Einbauküche wurde eingebaut.
Im Erdgeschoss befinden sich die Diele, das Wohnzimmer mit neuen Fenstern und Terrassentür, das Esszimmer mit einem offenen Küchenbereich. Das Schlafzimmer, ein Vollbad, ein neues elegantes Gäste-WC. Das Haus ist teilunterkellert. Im Obergeschoss befinden sich 2 Kinderzimmer, ein kleines Zimmer (dort sind bereits Küchenanschlüsse vorhanden), ein Duschbad vervollständigt die obere Etage. In den 2 Anbauten befinden sich die Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher und der Hauswirtschaftsraum. Ein wirklich großzügiges Partyhaus lädt zum Feiern ein (wird z. Zt. nur als Abstellfläche genutzt). Dahinter befindet sich ein weiterer großer Gartenanteil. Der Energieausweis wurde vor der Sanierung des Hauses erstellt und hat deshalb einen solch schlechten Wert, wird aber neu erstellt.
1 kleines Grundstück ist als Bauplatz abtrennbar (ca. 400 qm).

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 17.04.2027
Baujahr lt. Energieausweis: 1960
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: H

Ausstattung 1990 Dach teil isoliert, unten alle Fußböden mit Fliesen und Fußbodenerwärmung, Einbauküche 2017, Partyhaus, Wohnzimmer großes Fenster mit Terrassentür, Eingangstür neu, Toilette unten neu, Betontreppe gefliest, doppelverglaste Fenster, Energieausweis vor den Umbauten erstellt, Rollläden SZ unten und Böden ausgekoffert, neue Rohre, Bewehrung , Beton und Estrich, Elektrik im EG neu, neue Erdung
Erdgeschoss
1 Schlafzimmer
1 Wohnzimmer
1 Esszimmer
1 Küche
1 Vollbad
1 Gäste-WC
Obergeschoss
2 Kinderzimmer
1 kleine Küche
1 Abseite
1 Spitzboden
Außenbereich
1 Anbau
1 Partyhaus
2 Terrassen
großer Garten
1 Garage
1 Carport
2 Freiplätze
Lagebeschreibung Alle Schularten, Kindergärten, Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, das Zentrum sind fußläufig erreichbar. Das Haus steht im älteren Teil von Aurich-Extum und ist im Gegensatz zum neueren Extum überwiegend mit Einfamilienhäusern bebaut.