solide 4-Zimmer-Wohnung im 1. OG mit Wohnküche, Arbeitszimmer und Garage

Etagenwohnung, 88 m², 4 Zimmer in 91275 Auerbach in der Oberpfalz

Details

Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Wohnung
Objekttyp Etagenwohnung
PLZ 91275
Ort Auerbach in der Oberpfalz
Land Deutschland
Etage 1. OG
Kaufpreis 118.000 €
Außen-Provision 3,57 % Käuferprovision vom notariell beurkundeten Kaufpreis. Verdient u. fällig mit not. Beurkundung
Währung

Details

Nutzungsart Wohnen Vermarktungsart Kauf
Objektart Wohnung Objekttyp Etagenwohnung
PLZ 91275 Ort Auerbach in der Oberpfalz
Land Deutschland Etage 1. OG
Kaufpreis 118.000 € Außen-Provision 3,57 % Käuferprovision vom notariell beurkundeten Kaufpreis. Verdient u. fällig mit not. Beurkundung
Währung
Objektbeschreibung Diese Eigentumswohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt sechs Wohneinheiten aus dem Baujahr 1960 in Auerbach in der Oberpfalz. Die Wohnung Nr. 4 verfügt über eine Wohnfläche von ca. 88 m² und überzeugt durch eine durchdachte Raumaufteilung.

Die Wohnung umfasst drei gut geschnittene Schlafzimmer sowie ein separates Arbeitszimmer, das sich ideal für das Homeoffice oder als Gästezimmer eignet. Eine geräumige Wohnküche vervollständigen das Raumangebot.

Das modernisierte Badezimmer präsentiert sich zeitgemäß gestaltet und ist mit einer Badewanne sowie einer separaten Dusche ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine eigene Gas-Brennwerttherme innerhalb der Wohnung, die im Jahr 2017 erneuert wurde und eine effiziente sowie unabhängige Wärmeversorgung gewährleistet. Ein eigener Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum.

Ein besonderer Vorteil dieser Wohnung ist die zugeordnete Garage im Innenhof. Ergänzt wird das Angebot durch die der Wohnung zugeordneten Gartenterrasse beziehungsweise Gartenfläche.

Die Wohnung befindet sich in einem gepflegten Zustand und ist derzeit vermietet.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 02.08.2036
Endenergiebedarf: 172.30 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1960
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: F

Ausstattung + Eigentumswohnung Nr. 4 im 1. Obergeschoss eines gepflegten 6-Parteienhauses
+ Wohnfläche: ca. 88 m²
+ Vier gut geschnittene Zimmer mit flexibler Nutzungsmöglichkeit
+ Modern gestaltetes Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche
+ Kunststofffenster mit Isolierverglasung
+ eigener Kellerraum
+ Eigene Gas-Brennwerttherme in der Wohnung, erneuert im Jahr 2017
+ Garage im Innenhof
+ Zugeordnete Gartenterrasse mit eigener Gartenfläche zur privaten Nutzung
+ aktuell vermietet
Lagebeschreibung Die Stadt Auerbach in der Oberpfalz liegt idyllisch am Rand der Fränkischen Schweiz und verbindet naturnahes Wohnen mit guter Infrastruktur. Umgeben von sanften Hügeln, Wäldern und weitläufigen Wiesen bietet die Umgebung zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Radfahren oder Klettern. Gleichzeitig verfügt der Ort über eine attraktive Innenstadt mit Geschäften des täglichen Bedarfs, Restaurants, Ärzten und Schulen.

Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls vorteilhaft: Über die Bundesstraßen B85 und B470 erreicht man schnell die Städte Pegnitz, Bayreuth oder Amberg. Auch die Metropolregion Nürnberg ist über die A9 in angemessener Fahrzeit erreichbar. Durch Busverbindungen sowie den nahegelegenen Bahnhof in Neuhaus an der Pegnitz ist zudem der öffentliche Nahverkehr gut angebunden.

Auerbach vereint somit naturnahes Leben in ruhiger Umgebung mit den Vorzügen einer gewachsenen Kleinstadt und einer günstigen Anbindung an größere Wirtschaftszentren.
Sonstiges - nach Absprache
- vermietet

Das Gebäude wurde erst vor kurzem in einzelne Eigentumswohnungen aufgeteilt. Aus diesem Grund bestehen derzeit noch keine regelmäßigen Hausgeldzahlungen. Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums wird nach Bildung der neuen Eigentümergemeinschaft durch die Eigentümer gemeinschaftlich beauftragt und zukünftig organisiert.