Reserviert! Gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung mit gelungenem Grundriss und großem Potential!

Etagenwohnung, 57 m², 2 Zimmer, 80933 München / Hasenbergl

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ80933
OrtMünchen / Hasenbergl
LandDeutschland
Etage1

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung ObjekttypEtagenwohnung
PLZ80933 OrtMünchen / Hasenbergl
LandDeutschland Etage1
Objektbeschreibung Zum Verkauf wird eine gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung angeboten. Diese befindet sich in einem Mehrfamilienhaus, welches Ende der sechziger Jahre in Ziegelbauweise errichtet wurde. Die Eigentümergemeinschaft umfasst 132 Wohnungen. Das Gemeinschaftseigentum befindet sich in einem guten Zustand. Die Modernisierung der Heizung wurde schon besprochen, dafür sind genügend Rücklagen gebildet worden.
Die jetzige Eigentümerin wohnt in der Wohnung seit 1994. In der Zeit zwischen 1996 und 2002 wurde alle Fenster der Wohnung erneuert, es handelt sich nun um Isolierglasfenster mit Kunststoffrahmen. Der leichte Schimmelbefall im Schlafzimmer wurde fachmännisch beseitigt. Der Westgiebel wurde an der Außenwand zusätzlich isoliert. Küche und Bad befinden sich noch weitestgehend im Originalzustand.
Hier und auch bei den Bodenbelägen in allen Räumen besteht aktueller Handlungsbedarf. Aus persönlichen Gründen gibt es keine Innenfotos. Ein geräumiger, trockener Keller von ca. 3 m² vervollständigt das Angebot.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 11.12.2028
Endenergieverbrauch: 150.60 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1988
Wesentlicher Energieträger: Öl

Ausstattung - 2-Zimmer-Wohnung
- Wohnzimmer ca.18,40 m²
- Schlafzimmer ca. 15,10 m²
- Küche mit Fenster ca. 7,60 m²
- Bad mit Fenster ca. 5,10 m²
- Flur mit Abstellraum ca. 7,70 m²
- Südloggia ca. 4,50 m², hälftig in der Wohnfläche berücksichtigt
- Lift, erreichbar über eine halbe Treppe
- Keller ca. 3 m²
- Küche/Bad stark renovierungsbedürftig
- Bodenbeläge müssen ausgetauscht werden
- gepflegtes Gemeinschaftseigentum
- 500 Meter bis zur U-Bahnhaltestelle Hasenbergl
Lagebeschreibung Besser als sein Ruf, es gibt wohl kaum einen Münchner Stadtteil, auf den dieser Satz mehr zutrifft als auf das Hasenbergl. Lange Zeit als „sozialer Brennpunkt“ bezeichnet, ist es in den letzten Jahren zu einem beliebten Wohnviertel geworden, insbesondere für Familien. Das liegt nicht zuletzt an den nahegelegenen Erholungsmöglichkeiten wie der Panzerwiese oder dem Fasaneriesee. Prägend sind die großen Mehrfamilienhäuser für diesen Stadtteil. Dass es hier aber auch wunderschöne Erholungsgebiete, Grünflächen und andere Freizeitmöglichkeiten gibt, hat sich möglicherweise noch nicht überall herumgesprochen. Dabei gibt es mit dem Fasaneriesee und dem Lerchenauer See zwei sehr schöne Badeseen direkt neben dem Hasenbergl, die bei schönem Wetter zu beliebten Münchner Treffpunkten werden. Schwimmen, Grillen oder einfach nur in der Sonne faulenzen, wer ein paar unterhaltsame Stunden mit seiner Familie verbringen möchte, ist hier auf jeden Fall richtig. Die Infrastruktur ist hervorragend, alles Wichtige liegt in fußläufiger Entfernung, zum Beispiel das MIRA Einkaufszentrum. Der Weg zur U-Bahnhaltestelle Hasenbergl beträgt nur 500 Meter.
Sonstiges Sehr geehrter Kunde,

gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein und stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Wir arbeiten nur im Alleinauftrag zu festen Konditionen und sind provisionspflichtig tätig für den Käufer. Der Provisionsanspruch gilt auch gegenüber Lebensgefährten, Verwandten, Familienmitgliedern, Lebensgemeinschaften, Betriebsvertretern und Franchisegebern/-partnern.
Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.
Alle Angaben basieren auf Informationen des Verkäufers. Wir übernehmen keine Gewähr.
Das Immobilienforum Schwabing ist eine Bürogemeinschaft selbstständiger Makler. Jeder Makler ist rechtlich und wirtschaftlich eigenständig..
Nachfolgend erhalten Sie die gesetzlichen Angaben gem. TMG zu dem jeweiligen Objektbetreuer/selbständigem Immobilienmakler:

Axel Dallmann
Selbstständiger Immobilienmakler (RE/MAX)
Franz-Joseph-Straße 40
80801 München
Telefon: 089 235193122
Telefax: 089 235193123
Mobil: 0160 96696696
mail: a.dallmann@immobilienforum-schwabing.de.
www.immobilienforum-schwabing.de

Gewerbeamt: Landeshauptstadt München,
Kreisverwaltungsreferat, Hauptabteilung I,
Ruppertstr. 19, 80466 München
USt-IdNr. DE271575241