Historische Unternehmervilla auf einem Parkgrundstück zu verkaufen Beste Lage von Bad Kissingen...

Villa, 280 sqm, 8,5 Room in 97688 Bad Kissingen

Details

Type of useHousing
Type of commercializationPurchase
Type of propertyHouse
Kind of propertyVilla
Postcode97688
CityBad Kissingen
CountryGermany
Additional geographical informationStaffels/Altenberg
Purchase price875.000 €
Brokerage3,57%

Details

Type of useHousing Type of commercializationPurchase
Type of propertyHouse Kind of propertyVilla
Postcode97688 CityBad Kissingen
CountryGermany Additional geographical informationStaffels/Altenberg
Purchase price875.000 € Brokerage3,57%
Property description Ende der 1880 Jahre wurde dieses herrschaftliche Anwesen von einem Berliner Kaufmann errichtet.
Es soll das erste Haus am Bad Kissinger Staffelsberg gewesen sein.

1973 erwarb eine Familie, die ein Bauunternehmen besaß, das Anwesen und renovierte es umfangreich.

Seit vielen Jahren ist das stattliche Gebäude nun im Familienbesitz und soll verkauft werden.

Ein Individualist der Sinn für das Schöne hat und in der Lage ist so ein Gebäude für die Nachwelt zu erhalten - das ist der Wunsch der Verkäufer.

 
Energy certificate
Type: Requirement-oriented certificate
Valid until: 01.03.2033
Final energy demand: 214.90 kWh/(m²*a)
Year of construction according to energy certificate: 2020
Main fuel type: Gas
Class: G

Equipment/Features Das repräsentative Wohnhaus besteht aus 2 Vollgeschossen mit einem ausgebauten Dachgeschoss, es ist solide mit dem typischen Bad Kissinger Sandstein erbaut und nicht unterkellert.
Die ursprünglichen Holzdecken wurden teilweise mit Beton ausgegossen um die Statik zu verbessern und um tragende Wände im Erdgeschoss entfernen zu können.
Die überdurchschnittliche Raumhöhe ist beeindruckend, und trotzdem in vielen Bereichen sogar abgehängt.

Die Heizungsanlage wurde im Jahre 2020 erneuert. Die Bäder sind im Laufe der Jahre auch immer wieder erneuert worden, eine Undichtigkeit im Leitungsnetz war der Grund warum diverse Wände geöffnet wurden, die Leckage ist abgedichtet worden, die offenen Wandstellen sind jedoch nicht neu gefliest worden. Der neue Eigentümer hat hier alle Möglichkeiten eigene Ideen umzusetzen. Die Fenster wurden 1994 ausgetauscht.

Herrliche Gartenterrassen mit und ohne Pergola und die wundervolle Süd-Ausrichtung machen das Grundstück, das einen parkähnlichen Charakter aufweist, zu einem ganz besonderen Schmuckstück.
Location description Bad Kissingen befindet sich in Unterfranken, am Rande der Rhön und nahe der Grenze zu Thüringen. Die Stadt ist bekannt für ihre mineralhaltigen Thermalquellen und ist ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende.

In Bad Kissingen gibt es viele kulturelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Kissinger Sommer Musikfestival und den Bad Kissinger Winterzauber.

Insgesamt ist Bad Kissingen ein ruhiger und attraktiver Wohnort mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Die somit beste Lage in Bad Kissingen besticht durch die Nähe zum Kurpark und der City, ruhig, im grünen und trotzdem zentrumsnah. Das direkte Umfeld besteht aus freistehenden Villen und hochwertigen Wohnungen. Hier wird es Ihnen gefallen...
Miscellaneous Die Wohnfläche wurde aus den vorliegenden historischen Unterlagen der Eigentümer entnommen.

Das Gebäude befindet sich im UNESCO-Welterbe Bereich. Bauliche Änderungen müssen mit dem Bauamt abgestimmt werden.