Unternehmer-Villa + Anbau z.B. für Büro/2.Wohnung/Hobby

Einfamilienhaus mit ELW, 172 m², 6 Zimmer in 97456 Dittelbrunn / Hambach

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus mit ELW
PLZ97456
OrtDittelbrunn / Hambach
LandDeutschland
Regionaler ZusatzHambach
Kaufpreis495.000 €
Courtage3,57%

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus mit ELW
PLZ97456 OrtDittelbrunn / Hambach
LandDeutschland Regionaler ZusatzHambach
Kaufpreis495.000 € Courtage3,57%
Objektbeschreibung In einer herrlichen Ortsrandlage wurde dieses elegante Einfamilienhaus in den siebziger Jahren in aufwendiger Bauweise errichtet. Geld spielte damals eine untergeordnete Rolle, so wurden nur hochwertige Materialien wie Naturstein, Isolierverglasung, ein offener Kamin und große Panoramafenster eingebaut um ein elegantes Wohnen zu realisieren.

Der Anspruch lautete damals, leben auf einer Wohnebene mit direktem Zugang zum Garten. So bietet
dieses gepflegte Anwesen auf über 170 qm viel Raum für eine Familie. Durch die mögliche Einliegerwohnung im Hanggeschoss lässt sich dieses Raumangebot auch in 2 Wohnungen unterteilen.

Zusätzlich zur Wohnfläche, gibt es einen großen Anbau mit ca. 145 qm, auch ebenerdig. Hier ist eine Schwimmhalle, die sich ideal für Büro, ein 2.Wohneinheit oder Hobby und Freizeit eignet.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 16.12.2033
Endenergiebedarf: 280.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1991
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: H

Ausstattung Das Anwesen wurde vom damals sehr bekannten Architekturbüro Zanetti und Baureis in Massivbauweise errichtet.
Laut den vorliegenden Plänen in den Jahren um 1972.

Das herrliche Parkgrundstück bietet einen gewachsenen Baumbestand mit versteckten Plätzen und Terrassen zum entspannten Verweilen und genießen.
Lagebeschreibung Das Pfarrdorf Hambach liegt zweieinhalb Kilometer nördlich von Dittelbrunn und sechs Kilometer nördlich von Schweinfurt am Westrand der Schweinfurter Rhön. In Hambach ist das Rathaus der Großgemeinde Dittelbrunn.

Die durch den Ort verlaufende Kreisstraße SW 8 führt nordwärts nach Pfändhausen und südwärts nach Dittelbrunn. Westlich von Hambach verläuft in Nord-Süd-Richtung die B 286 und östlich, ebenfalls in Nord-Süd-Richtung, verlaufen die Kreisstraße SW 30 und die Staatsstraße St 2280.
Weiterhin befindet sich die Auffahrt zur Autobahn A 71 in nur 5 Minuten Entfernung.

Besonders attraktiv an diesem schön gelegenen Vorort von Schweinfurt ist die sehr gute Stadtbusanbindung, die auch den Schulbusbereich zu führenden Schulen abdeckt.

Supermarkt, Gaststätte und weitere Versorger sind nur wenige Fußminuten vom Haus entfernt.

Hambach ist bekannt für sein reges Vereinsleben. Hier wird es Ihnen gefallen...
Sonstiges In unserem Expose haben wir Ihnen jeweils den Originalzustand als auch schicke Einrichtungsvorschläge erstellt, um Ideen für ein herrliches neues Wohnen zu inspirieren.