Ein Mehr-Generationen-Haus das Seinesgleichen sucht!

Zurück zur Objektliste  |  Weitere Bilder   |  Grundrisse   |  Exposé  |  Sofort-Anfrage

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ95346 OrtStadtsteinach
Wohnfläche180 m² Nutzfläche100 m²
Grundstücksgröße2.721 m² Anzahl Zimmer6,5
Anzahl Schlafzimmer4 Anzahl Badezimmer2
BefeuerungÖl HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage Etagenzahl3
KücheEinbauküche, offene Küche Kaufpreis239.000 €
Courtage4% einschließlich ges. MwSt. vom Käufer zu zahlen. Währung
Stellplatzanzahl2 Objektnummer3072
StatusAktiv Betreuer3
Objektbeschreibung:

Das ehemals bäuerliche Anwesen wurde in den Jahren 2002 bis 2004 vollständig saniert umgebaut und renoviert. Es stellt sich heute nahezu als Neubau dar.

Neue Wasserleitungen, neue Elektroleitungen, neue Fußböden, 2 neue Bäder, neue Fenster und Türen, der Hauseingang wurde verändert und gleich eine neue Haustür mit eingebaut. Natürlich wurde auch die Heizung erneuert und zusätzlich für das Wohlbefinden im Wohnbereich ein Kaminofen mit installiert, sowie ein neuer Edelstahlkamin eingebaut. Die Eigentümer haben vor nichts Halt gemacht. Hier wurde wirklich alles auf einen neuen Stand gebracht.

Sogar der Dachboden wurde ausgebaut, eine Raumspartreppe eingebaut und die Heizungsleitungen in diesem Zuge gleich mit nach oben verlegt. Dass bei dieser Gelegenheit eine Dämmung in das Dach eingebaut wurde, ist wohl selbstverständlich.

Im Außenbereich wurde die Drainage um das Haus vollständig erneuert und auch die Treppe zum neuen Eingangsbereich ist neu.

Das Erdgeschoss ist als komplette Wohnung ausgebaut. Weiträumiges kochen, essen und wohnen, - mit Ausgang zum Südbalkon -ein Schlafzimmer und - etwas ungewöhnlich - ein Wannenbad und ein modisches Duschbad.

Im Obergeschoss stehen aktuell eine Küche mit Treppe zum ausgebauten Dachgeschoss, 1 Schlafzimmer,

1 Gästezimmer und 1 Wohnzimmer zur Verfügung. Ein absolutes Highlite ist die große Dachterrasse auf dieser oberen Etage.

Das Untergeschoss ist ebenso "vorzeigbar" wie der Hauptteil des Hauses. Komplett geflieste Böden, Waschküche, Heizung, Kellerraum und sogar eine geplante Kellerbar mit Ausgang ins Grundstück.

Übrigens könnte die hier gezeigte Möblierung - bei Bedarf - gerne vom neuen Eigentümer (gegen Aufpreis) übernommen werden.

Also - nur noch einziehen!

Zum Anwesen gehören noch die Doppelgarage, die Scheune und ein wunderschönes Grundstück von mehr als 2.700 m². Ein kleiner Bachlauf durchquert das Grundstück und das leise Rauschen des Wassers wirkt beim relaxen auf der Dachterrasse wie Urlaub am Strand.

Den grandiosen Blick ins Tal, bekommen Sie gratis dazu. Diese Aussicht wird Ihnen ein Leben lang bestehen bleiben. Das angrenzende Grundstück ist Naturschutzgebiet und darf nie bebaut werden!

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 21.03.2030
Endenergiebedarf: 141.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1940
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: E

Lage:

Stadtsteinach liegt am Südhang des Frankenwaldes in einer äußerst reizvollen Umgebung und ist ein zentraler Ausgangspunkt für idyllische Wanderungen und Spaziergänge in das romantische Steinachtal.

Grund-und Mittelschule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ärzte, Apotheken und die Fachklinik des Klinikums Kulmbach, stehen zur Verfügung.

Verschiedene Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Freizeit- und Sporteinrichtungen runden das Angebot von Stadtsteinach ab; zum Beispiel ausgewiesene Mountainbike-Routen, Radwegenetz mit Wander- und Radelbusverbindung, ein Flugberg zum Gleitschirmfliegen, Tennisplätze und Tennishalle, eine Schießsportanlage, eine Kegelbahn, Tauchkurse und vieles mehr bietet Stadtsteinach für seine Bürger und Gäste.

Der Ortsteil Schwand liegt ca. fünf Kilometer nördlich von Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Die Gemeinde Schwand gehörte bis zum 1. Juli 1972 mit dem Inkrafttreten der Kreisgebietsreform dem inzwischen aufgelösten Landkreis Stadtsteinach an. Die Gemeinde wurde am 1. Januar 1974 aufgelöst und der Stadt Stadtsteinach zugesprochen.

Ausstattung:

Wohnhaus aus den 1960er Jahren in Massivbauweise erstellt.

In den Jahren 2002 bis 2004 nahezu vollständig erneuert

Ölzentralheizung erneuert und neuen Kamin eingebaut

Hauseingang und Haustür neu

Kunststofffenster Iso-Verglasung 2fach

2 Badezimmer erneuert - Fliesen und Zuleitungen neu - eines der Bäder als Duschbad, eines als Wannenbad mit Dreieckbadwanne

Kaminofen im Wohnbereich

Neue großformatige Fliesen im Wohn-und Essbereich

In allen weiteren Zimmern im EG und OG moderne Laminatböden

Einbauküche im EG und OG

Dachboden ausgebaut und Heizung nach oben vorbereitet

Dachboden gedämmt

Alle Kellerräume gefliest

Doppelgarage mit Satteldach als Abstellraum

Große Scheune

Sonstige :

Für weitere Auskünfte und einen Besichtigungstermin, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu Verfügung.

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Email:

Telefon: 09221 8230 930

Email: susanne.jakob@jakobimmo.de

Weitere Angebote: www.jakobimmo.de

www.facebook.com/JakobImmo

Wir beraten Sie auch gerne in unseren Büroräumen in der Buchbindergasse 6 in 95326 Kulmbach.

  • Susanne Jakob

Frau Susanne Jakob
Jakob & Jakob Immobilienkonzepte GmbH

Buchbindergasse 6
95326 Kulmbach

Tel.: 09221 8230 930
Mobil: 0170/8543355

Email: susanne.jakob@jakobimmo.de
Homepage: www.jakobimmo.de