LADO bietet: freist. EFH mit Wintergarte ...

ImmoNrLADO-2021-175-Goethe
Betreuer17
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ52499
OrtBaesweiler / Beggendorf
StraßeGoethestr.
Hausnummer2
LandDeutschland
Wohnfläche100 m²
Grundstücksgröße494 m²
Anzahl Zimmer3,5
Anzahl Schlafzimmer2
Anzahl Badezimmer1
Anzahl sep. WC1
BefeuerungPellet
HeizungsartOfenheizung
Etagenzahl2
Kabel Sat TVJa
Stellplätze1 Freiplatz
TerrasseJa

Objektbeschreibung

LADO bietet hier ein solides, freistehendes Einfamilienhaus mit Teilkeller und großem sonnigen Süd-Westgarten.
Vor dem Hauseingangsbereich ist noch eine KFZ-Abstellfläche vorhanden.

Gebaut wurde das Haus 1948 und ist mit Satteldach sowie einer Bakstein-Klinkerfassade ausgestattet. Der Innenhof wurde überdacht und wie ein Wintergarten nutzbar gestaltet. Das Haus verfügt über keine Zentralheizung, ist dafür aber im Wohn-/Esszimmer mit einem Pelletofen aus 2009 ausgestattet.
Zusätzlich gibt es im WC und im Bad noch einen Strom-Heizkörper.

Alle Wasser- / Abflussleitungen wurden 2009 saniert; die Elektrik und das Bad wurden 2010 erneuert.
Die Fenster im OG wurden 1990 ausgetauscht; die Fenster im EG und die Hauseingangstüre wurden in 2017 modernisiert.

Eine SAT-Anlage und zwei garagenähnliche Schuppen mit zwei Schwingtoren zur Straßenfront (aktuell teilweise nur als Stall genehmigt) gehören zur Ausstattung dazu.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 23.02.2021
Endenergiebedarf: 337.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1948
Wesentlicher Energieträger: Pellet
Klasse: H

Energieausweis

EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis23.02.2021
Endenergiebedarf337,7 kWh/(m²a)
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger

Ausstattung

Raumaufteilung:
Nach dem überdachten Eingangsbereich gelangt man in den Hausflur. Vom Hausflur aus ist das Gäste-WC mit Fenster, die Küche und das Wohnzimmer mit angrenzendem Esszimmer zu erreichen.

Vom Esszimmer aus kann man direkt auf das Grundstück. Ebenso gibt es zwischen Esszimmer und Küche (siehe Grundriss) einen kleinen Zwischen-Raum; von dort aus gibt es den Ausgang zum übersdachten Hof.

Über den überdachten Hof (ca. 30qm) kann man einerseits über eine Türe zur Straßenfront oder auf das Seitensgrundstück gehen, andererseits zu den beiden Schuppen.

Im Obergeschoss gibt es einen Flur, wovon aus das Büro - Durchgangszimmer in Verbindung mit dem Elternschlafzimmer begehbar ist; auf der gegenüberliegenden Seite des Flures gibt es dann ein zweites Durchgangszimmer zum Tageslicht-Badezimmer mit Wanne und Dusche.

Über eine Schubtreppe ist der nicht ausgebaute Speicher zu begehen; auch hier ist ausreichend Staufläche mit guter Stehhöhe gegeben.

Im Teilkeller gibt es zudem weiterer Stauraum und ein Wasch-/Trockenraum, wo genügend Utensilien Platz finden.

Lage

Das Wohnhaus liegt in Beggendorf; ein Stadtteil von Baesweiler in der Städteregion Aachen.

Die Stadt Baesweiler mit ca. 27.000 Einwohnern bietet ein breitgefächertes Kultur - und Sportangebot . Sämtliche Schulen, Kindergärten sowie Hallenbad und Sportstätten sind vorhanden. Kindergarten und Grundschule sogar selbst im Stadtteil Beggendorf.
Baesweiler ist im Umland eine der beliebtesten Gemeinden für junge Familien und gehört zur Städteregion Aachen. Die kleine Stadt liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B 57, welche Mönchengladbach und Aachen miteinander verbindet.

Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und Shoppingmöglichkeiten in Baesweiler:
- Bäckereien und Metzgereien
- diverse Verbrauchermärkte (Lidl, Norma, Edeka, Aldi, Netto)
- Gaststätten, Bistros, Cafés, Eisdielen
- Sportplätze und Turnhallen
- Kindergärten
- zwei Grundschulen
- Gymnasium
- Hallenbad mit Wasserrutsche
- Minigolfplatz
- den beliebten Carl­Alexander­Park (auch Bergpark) genannt
- Zahlreiche Rad­-, Wander­- und Reitwege

Aachen liegt ca.17km von Baesweiler entfernt.
Zur niederländischen Grenze sind es nur ca. 6km.

Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in Geilenkirchen, Palenberg oder Eschweiler, ca. 15 Minuten Autofahrt entfernt.

Sonstiges

Ihr/e Ansprechpartner/in

  • Nicolaas Swier
Herr Nicolaas Swier
E-Mail: kontakt@lado-immobilien.de
Tel.: 02403-559399
Mobil: 0170-3102007

Kontaktanfrage

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

Leider nicht gefunden

Facebook-News