Mainz-Bretzenheim komplette Etage ~ 1473 m² oder Teilflächen Büro/Praxis oder s ...

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Nutzungsart Gewerbe Vermarktungsart Miete
Objektart Büro/Praxen Objekttyp Bürozentrum
PLZ 55128 Ort Mainz / Bretzenheim
Land Deutschland Gesamtfläche 1.473 m²
Bürofläche 1.473 m² Nebenfläche 65 m²
Gewerbefläche 1.538 m² Boden Fliesen, PVC
Fahrstuhl Personenaufzug Netto Kaltmiete 14.800 €
Kaltmiete 14.800 € Nebenkosten 3.100 €
Warmmiete 17.900 € Währung
Kaution 45.000 € externe Objnr EK674
Status1 Aktiv Betreuer 14
Objektbeschreibung:

Die hier angebotene Gewerbefläche befindet sich in einem in 1991 2-stöckig errichteten langgestreckten funktionellen Gebäude. Die Fronten des weißen Flachdachgebäudes werden von zahlreichen Fenstern in regelmäßigen Abständen unterbrochen. Die technisch zeitgemäßen Fenster werden von Jalousien umlaufend sonnen- und blickgeschützt. Die schlichte Fassade bietet Platz für firmeneigene Werbung auch des künftigen Nutzers (in Abstimmung mit dem Vermieter). Beide Gebäudelangseiten haben je 1 großräumigen Zugang. Die Etagen werden mit einem breiten Treppenaufgang sowie einem Personen- und Lastenaufzug verbunden, letzterer auch für größeres Stückgut geeignet. Das Grundstück links vom Gebäude ist vollständig gepflastert mit Lastkraftwagen anfahrbar: auf dem Grundstück rechts vom Gebäude befindet sich ein eingerichteter PKW-Parkplatz mit 30 Stellplätze für Mitarbeiter und Kunden (anmietbar zu je 30 €/Monat). Ein wichtiger Punkt für Ihre Mitarbeiter/innen.

Der Empfangs- und Wartebereich im EG ist für Empfangs- und Informationspersonal eingerichtet. Den Kunden und Mitarbeitern bietet sich eine ansprechende Möblierung sowie Teppichboden-Auslegeware - also beinahe Hotelambiente.

Für Mitarbeiter und Kunden sind ausreichend Toiletten vorhanden.

Auch für Mitarbeiteraufenthalts- und Umkleideräume sind sind Örtlichkeiten gegeben.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 27.07.2031
Endenergiebedarf: 154.10 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2021
Wesentlicher Energieträger: Gas
Endenergiebedarf (Wärme): 154.10 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf (Strom): 1.60 kWh/(m²*a)

Lage:

Die Büro-Praxisfläche liegt in einem gemischt genutzten Gebiet von Bretzenheim, einem der ältesten und beliebtesten Stadtteile von Mainz. Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Kaufland, Media-Markt, Hornbach, Bank-Automat) befinden sich vom Objekt in fußläufiger Distanz. Die verkehrsreiche Mainzer City können Sie vermeiden, aber erforderlichenfalls auch schnell erreichen. ÖPNV-Nutzer erreichen hier in 3 min die für sie nächstgelegene Bushaltestelle und sind nach kurzen Bus-Fahrzeiten (10 - 15 Min.) in MZ-City). Autofahrer erreichen in 3 Min. die Auffahrt zur 4-spurigen Schnellstraße (Pariser Straße) in Richtung MZ-City oder BAB-Kreuz 'MZ-Süd'. Auch diese günstige Verkehrsanbindung wird ist für Ihre Mitarbeiter/innen ein wichtiger Punkt sein.

Ausstattung:

Die Gesamtnutzfläche von 1.473,00 m² ist durch den Mieter frei nutzbar und aufteilbar. Zur Herstellung einer geänderten Raumaufteilung können zusätzliche Wände im Trockenbauverfahren gesetzt werden (in Abstimmung mit dem Vermieter). Werden die Flächen nicht als Büroflächen im weitesten Sinne genutzt, sondern z. B. für eine Güterproduktion, könnte die Prüfung der baulich-statischen Voraussetzungen dafür sinnvoll sein. Aufgrund der bisherigen Nutzung mit zahlreicher und großvolumiger IT-Ausstattung sind die dazu dienenden Versorgungsleitungen und Anschlüsse in allen Räumen vorhanden. Hervorzuheben sind hier der externe Glasfaseranschluss, die Klimatisierung des Serverraums und die eigene Trafostation zur Absicherung des internen Elektrizitätsnetzes.

Nicht zuletzt: Auch kleineren Betrieben können wir bedarfsgerechte Flächengrößen anbieten; denn eine Aufteilung der Gesamtfläche auch für verschiedene Mieter kann möglich gemacht werden. Beispielsweise stünden dann für 3 verschiedene Parteien jeweils zur Verfügung:

= 609 m²

= 401 m²

= 389 m²

Auch lassen wir Ihnen genügend Planungszeit: Die Freistellung des Objekts durch den aktuellen Mieter ist voraussichtliche frühestens für 1.4.2025 geplant.

Sonstige :

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PROVISIONS-HINWEIS

Mit der Objekt-Abfrage beim hier auftretenden Makler und durch Inanspruchnahme seiner Maklerdienstleistung wird - auch ohne ausdrücklichen schriftlichen Vertrag - ein Maklervertrag geschlossen. Maklerverträge, die nach dem 13.06.2014 z. B. per E-Mail, Telefon oder Brief geschlossen wurden, können vom Maklerkunden binnen 14 Tagen widerrufen werden. Eine ausführliche Widerrufsbelehrung ergeht gesondert.

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SERVICE-HINWEIS

Das Maklerunternehmen IMMOBILIENWERTE RÖMHILDT / Birgit Römhildt übernimmt:

- Suche, Bewertung, Verkauf oder Vermietung von Immobilien jeglicher Art, - auch Arztpraxen und sonstige Unternehmen

- Begleitung der Transaktion in allen Phasen: Exposé, Interessentenkontakt, Besichtigung, Verhandlung, Übergabe

- Wohnungs- und Hausverwaltung

- Aufträge von Privatpersonen und Gewerbetreibenden

Die für dieses Leistungsspektrum erforderlichen Qualifikationen wurden erworben:

=Immobilienfachwirtin IHK - Immobilien-Maklerin EIA

=Diplom-Gutachterin/Immobilien - ImmobilienVerwalterin IHK/EIA - Betriebswirtin VWA

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HAFTUNGS-HINWEIS

Die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit der vom hier auftretenden Makler vermittelten Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. wird unter Vorbehalt gestellt, soweit diese auf Angaben des Eigentümers beruhen. Der Makler sichtet dessen Daten und Unterlagen lediglich auf Plausibilität hin und beantwortet Fragen nach bestem Wissen und Gewissen, übernimmt jedoch für Richtigkeit und Vollständigkeit keine Haftung. Die gründliche Prüfung der erhaltenen Objektinformationen obliegt dem Kaufinteressenten.

Alle Immobilienangebote sind freibleibend; Zwischenverwertungen bleiben vorbehalten.

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GELDWÄSCHE-HINWEIS

Immobilienmakler sind durch das Geldwäschegesetz zur Feststellung und Überprüfung der Identität von Kunden sowie zur Speicherung der relevanten Personendaten bis zum Ablauf von fünf Jahren verpflichtet. Die entsprechende Kooperation der Kunden wird vorausgesetzt.

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SCHLICHTUNGS-HINWEIS

Die Europäische Kommission stellt gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Kunden von IMMOBILIENWERTE RÖMHILDT bei Konflikten in Anspruch nehmen können. -

Internetanschrift: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Der Immobilienverband Deutschland - IVD e.V. hat eine gemäß § 36 Verbraucher-Streitbeilegungsgesetz anerkannte Schlichtungsstelle eingerichtet, vor der u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD außergerichtlich beigelegt werden können. IMMOBILIENWERTE RÖMHILDT ist IVD-Mitglied und wird im Konfliktfall freiwillig (

Internetanschrift: http://www.ombudsmann-immobilien.net

Postanschrift: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB

Grunderwerb und -verwaltung

Littenstraße 10, 10179 Berlin

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DATENSCHUTZ & WIDERSPRUCH

gemäß Artikel 13 DS-GVO 2018

Wir erheben von Ihnen folgende Daten:

- Anrede, Vorname, Nachname

- Wohnanschrift

- E-Mail-Adresse

- Telefonnummer

- Ausweisidentität

Und tun dies zu folgenden Zwecken:

- Vertragsdurchführung

- Erfüllung unserer (vor-)vertraglichen und

gesetzlichen Pflichten

- Direktwerbung

Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten ist uns gestattet, soweit dies für die Durchführung des Maklervertrags erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1b EU-Datenschutz-Grundverordnung - DS-GVO -) oder soweit Sie darin eingewilligt haben (Art. 6 Absatz. 1 lit. a DS-GVO). Darüber hinaus dürfen Makler ohnedies keine Geschäftsbeziehungen aufnehmen / unterhalten ohne Feststellung der Kundenidentitäten (Geldwäschegesetz), also Sie interessierende Immobilien leider nicht an Sie vermitteln. Auch für spätere Direktwerbungen zum Angebot unserer Dienstleistung Ihnen gegenüber ist die Nutzung Ihrer Daten legal (§ 7 Abs. 3 UWG).

Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte wird ausschließlich stattfinden, soweit dies für die Abwicklung des Maklervertrags mit Ihnen erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO). Datenempfänger in diesem Kontext könnten sein:

- öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z. B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden),

- interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Notar, Personalverwaltung, Buchhaltung, Bankinstitute/Zahlungsdienstleister, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing, Vertrieb),

- von uns zu Ihren Gunsten beauftragte Transportunternehmen / Versandunternehmen, Vertragspartner, Geschäftspartner soweit es die gesetzlichen Bestimmungen fordern bzw. zulassen.

Sie haben als unser Kunde folgende Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten:

- das Recht (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO), Ihre uns erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen, was zur Folge haben würde, dass wir die allein auf dieser Einwilligung beruhende Datenbehandlung künftig nicht mehr fortführen dürfen;

- das Recht (Art. 15 DSGVO), Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten zu verlangen;

- das Recht (Art. 16 DS-GVO), unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung unvollständiger bei uns gespeicherten Personendaten Daten zu verlangen;

- das Recht (Art. 17 DS-GVO), die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

- das Recht (Art. 18 DS-GVO), die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

- das Recht (Art. 20 DS-GVO), Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren (Art. 77 DS-GVO).

In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen und Ihre personenbezogenen Daten löschen bzw. abändern zu lassen. Sind die Daten zur Erfüllung des Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, ist eine vorzeitige Löschung der Daten nur möglich, soweit nicht vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen einer Löschung entgegenstehen. Auskunfts-, Berichtigungs- und Löschungsbegehren sowie der Widerruf bzw. der Widerspruch bezüglich der weitergehenden Nutzung der Daten eventuell an uns erteilter Einwilligungen können wie folgt jederzeit formlos erklärt werden an:

RÖMHILDT GMBH, vertreten durch Birgit Römhildt

per Post: Südring 98, D-55128 Mainz

per Telefax: 06131 369429

per E-Mail: immobilien-roemhildt@gmx.de

Frau Birgit Römhildt
Römhildt GmbH

Südring 98
55128 Mainz

Tel.: +49 6131 2100583
Mobil: +49 173 6705360
Fax: +49 6131 369429

Email: immobilien-roemhildt@gmx.de
Homepage: www.immobilienwerte.eu