Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage in ruhiger Nebenstraße von Aumund

Einfamilienhaus, 95 m², 3 Zimmer, 28755 Bremen / Aumund

Details

Objekttyp Einfamilienhaus
PLZ 28755
Ort Bremen / Aumund
Land Deutschland
Kaufpreis 239.000 €
Maklercourtage Je 3,57 % vom notariellen Kaufpreis inkl. ges. MwSt. durch Käufer u. Verkäufer zu zahlen.

Sonstiges

Heizungsart Zentralheizung
Baujahr Heizung 2010
Küchenmobiliar Einbauküche
Keller Ja
Terrasse Ja
Stellplätze 2 Freiplätze
1 Garage
Gartennutzung Ja
Dachform Walmdach
Bauweise Massiv
Fenster Kunststofffenster / isolierverglast

Details

Objekttyp Einfamilienhaus PLZ 28755
Ort Bremen / Aumund Land Deutschland
Kaufpreis 239.000 € Maklercourtage Je 3,57 % vom notariellen Kaufpreis inkl. ges. MwSt. durch Käufer u. Verkäufer zu zahlen.

Sonstiges

Heizungsart Zentralheizung Baujahr Heizung 2010
Küchenmobiliar Einbauküche Keller Ja
Terrasse Ja Stellplätze 2 Freiplätze
1 Garage
Gartennutzung Ja Dachform Walmdach
Bauweise Massiv Fenster Kunststofffenster / isolierverglast
Objektbeschreibung Dieses angebotene charmante Einfamilienhaus wurde ca. im Jahr 1962 in massiver Bauweise errichtet und im Jahr 1982 um einen Anbau erweitert. Es bietet eine zeitgemäße Raumaufteilung mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 95 m² inkl. anteiliger Terrassenfläche, verteilt auf zwei Ebenen.
Man betritt das Haus im Erdgeschoss über den Windfang, der in den Flur und Garderobenbereich übergeht. Ebenfalls vom Flur aus gelangen Sie in das lichtdurchflutete und großzügige Wohnzimmer. Die Terrasse des Hauses, welche nach Süden ausgerichtet ist, ist vom Wohnbereich aus erreichbar und lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Diese bietet einen herrlichen Blick in den Garten und verfügt zudem über eine elektrische Markise. Weiterhin stehen die Küche, welche mit einer Einbauküche ausgestattet ist, das Badezimmer sowie ein weiteres Zimmer zur Verfügung. Das Badezimmer wurde im Jahre 2012 saniert und bietet somit eine bodengleiche Dusche und verfügt über mehrere kleine Fenster.
Über eine Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss des Hauses, welches derzeit zwei Flurbereiche, ein Badezimmer sowie ein Zimmer mit ca. 14 m² bietet. Die vorhandenen Abseiten in den Dachschrägen eignen sich als Lagerfläche.

Weitere Nutzfläche (ca. 57 m²) bietet der Vollkeller des Hauses mit einem Kellerflur und fünf Räumen, inkl. des Heizungsraumes. Der Keller stellt sich in einem dem Baujahr entsprechenden Zustand mit sichtbaren Feuchtigkeitsausblühungen dar.

Das zum Haus gehörende Grundstück bietet mit einer Größe von ca. 436 m² sowohl einer Familie als auch dem Gartenfreund ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich befindet sich auf dem Grundstück eine Garage mit einem elektrischem Sektionaltor. Angrenzend an die Garage befindet sich ein Geräteraum, der ideal als Werkstatt oder zur Abstellfläche genutzt werden kann.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 25.03.2036
Endenergiebedarf: 129.00 kWh/(m²*a)
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: D

Ausstattung Das Haus ist mit isolierverglasten Kunststofffenstern aus den Jahren 1982 und 2005 ausgestattet, welche zusätzlich über Rollläden (überwiegend elektrisch) verfügen. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung mit Brennwerttechnik und angeschlossener Warmwasserbereitung aus dem Baujahr 2010.
Darüber hinaus wurde an der Außenfassade ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS) angebracht, das zur Energieeffizienz des Gebäudes beiträgt.
Der bedarfsorientierte Energieausweis weist einen Endenergiebedarf von 129,00 kWh(m²*a) (D) aus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen wir Ihnen für die Beantwortung weiterer Fragen oder für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Lagebeschreibung Die angebotene Immobilie befindet sich in ruhiger Lage von Bremen-Aumund, in direkter Nachbarschaft zum Zentralkrankenhaus Bremen-Nord. Die angrenzenden Grünflächen, wie der Löhpark oder auch der Wätjenspark, bieten gute Möglichkeiten für Spaziergänge oder für die Laufrunde. Im nahen Zentrum von Vegesack befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen sind teils fußläufig erreichbar, Kitas und Schulen unterschiedlicher Jahrgangsstufen sind ebenso unweit entfernt wie Haltestellen des ÖPNV und die Zufahrt zur A-270 / A-27 in Richtung Bremen und Bremerhaven.