Wohn- und Geschäftshaus in der Reutlinger Innenstadt - für Investoren und Eigennutzer

Wohn- und Geschäftshaus, 162 m², 8 Zimmer in 72764 Reutlingen

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ72764
OrtReutlingen
LandDeutschland
Kaufpreis540.000 €
Außen-Provision3,57%
Währung

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypWohn- und Geschäftshaus
PLZ72764 OrtReutlingen
LandDeutschland Kaufpreis540.000 €
Außen-Provision3,57% Währung
Objektbeschreibung Inmitten der Reutlinger Innenstadt befindet sich dieses Wohn- und Geschäftshaus.

Es wurde im Laufe der Jahre mehrfach umgebaut bzw. erweitert, heute verfügt das Haus über 2 Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit.
Die Gewerbeeinheit im EG ist bereits seit Jahren gut vermietet, die beiden Wohneinheiten stehen leer bzw. werden bis zum Übergabezeitpunkt geräumt werden. Darüber hinaus wurde ein einzelnes Zimmer im Erdgeschoss als Lager vermietet.

Bei der Wohneinheit im 1. OG handelt es sich um eine 2-Zimmerwohnung mit einer großen Wohnküche.
Bei der Wohnung im 2. OG / DG handelt es sich um eine 4-Zimmer Maisonette-Wohnung. Diese verfügt über 2 Zimmer im 2. OG und 2 Zimmer im DG, eine zum Wohn-/Esszimmer hin offene Küche, ein Badezimmer und einen Bühnenraum welcher u.U. noch ausgebaut werden könnte.

Der Zustand des Gebäudes ist gepflegt, altersbedingte Renovierungen bzw. Modernisierungen sind jedoch vorzusehen.
Die meisten Fenster des Objekts wurden im Jahr 2005 durch Kunststofffenster mit Doppelverglasung ersetzt.
Das Badezimmer im 1. OG wurde im Jahr 2016 erneuert, während das Badezimmer im 2. OG im Jahr 2012 erneuert wurde.
Die Elektrik im 2. OG und DG wurde erneuert und ist bereits 3-adrig. Im restlichen Haus ist noch die alte Elektrik verbaut.
Beheizt werden die beiden Wohnungen mit Öl-Einzelöfen mit zentraler Ölversorgung, die Gewerbefläche im EG mit Strom.
Die Bodenbeläge erstrecken sich von Laminat über Teppichboden bis hin zu Fliesen.

In den beiden Wohnungen sind Einbauküchen verbaut, diese sind im Kaufpreis inbegriffen.

Das Haus verfügt außerdem über einen Gewölbekeller und einen kleinen Hinterhof.

Dieses Objekt eignet sich sehr gut für Anleger als auch Eigennutzer.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 02.11.2032
Endenergiebedarf: 258.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1956
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: H

Ausstattung - Gewerbeeinheit im EG

- 2 Wohneinheiten

- Kleiner Hinterhof

- Gewölbekeller

- Maisonette-Wohnung

- Öl-Einzelöfen und Stromheizung

- Bäder aus 2012 bzw. 2016

- Neue Fenster aus 2005

- Gut vermietete Gewerbeeinheit im EG

- Wohnungen stehen leer

- Elektrik teilweise neu

- Waschmaschinenanschlüsse in den Wohnungen

- Das Haus ist gepflegt

- Die große Wohnung wurde dieses Jahr neu renoviert
Lagebeschreibung Das Reutlinger Zentrum vereint das pulsierende Stadtleben mit hoher Wohnqualität, perfekte Infrastruktur mit lauschigen Plätzen und grünen Oasen.
Jede Menge Einkaufsgelegenheiten gibt es in fußläufiger Entfernung, ebenso wie Cafés, Restaurants, Kino und Theater.
Die Verkehrsanbindung mit Bahnhof, B28 und B312 in Richtung Tübingen, Stuttgart und Ulm ist perfekt.
Der Flughafen ist in rund 30 Minuten erreicht.
Sonstiges Der Maklervertrag mit uns kommt durch eine Vereinbarung in Textform oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande.

Die Höhe der Courtage richtet sich nach den seit dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. In diesem Fall beträgt die Courtage für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) jeweils 3,57% auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.