Helle, freundliche 3-Zimmer Wohnung mit Garten, Terrasse und Garage in ruhiger Lage von Magstadt

Erdgeschoss, 106 m², 3 Zimmer in 71106 Magstadt

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypErdgeschoss
PLZ71106
OrtMagstadt
LandDeutschland
EtageErdgeschoss

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung ObjekttypErdgeschoss
PLZ71106 OrtMagstadt
LandDeutschland EtageErdgeschoss
Objektbeschreibung Bei der hier zum Verkauf kommenden Wohnung handelt es sich um die sehr helle, freundliche und top gepflegte Erdgeschosswohnung in einem Dreifamilienhaus. Das Haus wurde im Jahr 1963 in sehr ruhiger Lage von Magstadt gebaut und steht auf einem schön eingewachsenen Eckgrundstück. Der geschmackvoll und pflegeleicht angelegte Garten gehört zur Erdgeschosswohnung und ist quasi nicht einsehbar.

Über die kleine Eingangstreppe gelangen Sie in das gepflegte Treppenhaus und von dort direkt in die Wohnung. Der großzügige Eingangsbereich/ Flur ist mit hellen Fliesen und in die abgehängte Decke eingelassenen Spots ausgestattet, so dass gleich eine freundliche Atmosphäre herrscht.

Rechterhand befindet sich die große, ebenfalls geflieste Küche, die mit einer neuwertigen Einbauküche ausgestattet ist. Ein Kühlschrank und ein Geschirrspüler müssen noch eingebaut werden, ansonsten ist alles da, was das Herz des Koches höherschlagen lässt. Die Küche ist durch eine platzsparende Schiebetür vom Flur getrennt und in neutralen, hellen Tönen gehalten.

Der nächste Raum ist das Herz der Wohnung: das ca. 35 Quadratmeter große Wohnzimmer ist durch das große Fenster zum privaten Garten und die Tür zur eigenen Terrasse lichtdurchflutet. Aufgrund des großzügigen Schnittes bietet es mehr als genug Platz für die gesamte Familie - zum Entspannen, zum Essen, zum Zeit miteinander verbringen. Die direkt vom Wohnzimmer aus begehbare, ca. 8 Quadratmeter große Terrasse eignet sich hervorragend als erweitertes Wohnzimmer; durch die teilweise Überdachung durch den darüberliegenden Balkon sitzt man auch bei kurzen Regengüssen geschützt.

Das direkt daneben liegende Zimmer ist mit seinen ca. 22 Quadratmetern und den zwei großen Fenstern ebenfalls ein Schmuckstück; bisher wurde es als Schlafzimmer genutzt - natürlich ist eine Nutzung als Kinderzimmer, Büro, Sportzimmer, Gästezimmer... ebenso denkbar.

Das dritte Zimmer mit ca. 16 Quadratmetern ist zwar das kleinste, aber immer noch deutlich größer als die meisten Neubauräume. Der Schnitt dieses Zimmers ist ebenso geschickt wie in den anderen Räumen, so dass auch hier vielfältige Nutzungsmöglichkeiten in den Sinn kommen. Die drei Zimmer der Wohnung sind mit einem wunderschönen, gepflegten Eichenparkett ausgestattet.

Das Badezimmer der Wohnung ist bereits viele Jahre alt, aber so hervorragend gepflegt, dass eine sofortige Renovierung nicht zwingend notwendig ist. Es verfügt über eine Badewanne und ein Waschbecken. Das direkt daneben liegende, separate WC wurde Ende der 90er Jahre bereits modernisiert. Sollte ein Umbau von Bad/ WC gewünscht sein, könnte man sich überlegen, die beiden Räume zusammenzulegen und so eine Wellnessoase zu schaffen.

Zur Wohnung gehört die direkt an das Haus angebaute Doppelgarage mit zwei Stellplätzen ebenso wie ein großzügiger, trockener Kellerraum mit Fenster, der viel Platz für alles bietet, was man gerne lagern möchte.

Eine gemeinsam genutzte Waschküche mit Platz für Waschmaschine und Trockner sowie der Heizungskeller befinden sich ebenfalls im UG, von dem aus man einen direkten Zugang zum Garten hat.

Im gesamten Haus wurden im Jahr 2016 grundlegende Modernisierungsarbeiten durchgeführt: die Fassade wurde erneuert, das Dach neu gedeckt und gedämmt, die Elektroleitungen wurden teilweise und die Sicherungskästen komplett erneuert und der Stromzugang wurde bereits in den Keller verlegt. Das Treppenhaus wurde renoviert und jede Wohnung hat eine neue Wohnungstür erhalten.

Überzeugen Sie sich selbst im Rahmen einer Besichtigung von dieser Wohnung - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 19.07.2026
Endenergiebedarf: 241.50 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1998
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: G

Ausstattung - wunderschönes, gepflegtes Eichenparkett

- doppelt verglaste Aluminiumfenster

- helle Fliesen im Flur und in der Küche

- helle, freundliche Einbauküche

- Öl-Zentralheizung

- hübsch eingewachsener, pflegeleichter und quasi uneinsehbarer Garten

- größtenteils überdachte Terrasse

- Doppelgarage

- ruhige Lage in einer Seitenstraße
Lagebeschreibung Die Wohnung liegt in einem sehr gepflegten Dreifamilienhaus, zentral in Magstadt in einem schönen, gewachsenen Wohngebiet in einer ruhigen Straße mit sehr wenig Verkehr.

Schulen, Kindergärten, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten und alle anderen Einrichtungen des täglichen Lebens sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Über die B464 ist man sehr schnell auf der Autobahn A81, eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen Baden-Württembergs.
Der S-Bahnhof Magstadt liegt ca. 10 Gehminuten entfernt; durch die Anbindung in den VVS gelangt man so auch bequem und schnell in die Stuttgarter Innenstadt.
Sonstiges Der Maklervertrag mit uns kommt durch eine Vereinbarung in Textform oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande.

Die Höhe der Courtage richtet sich nach den seit dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. In diesem Fall beträgt die Courtage für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) jeweils 2,38% auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.