Helle, freundliche 3-Zimmer Wohnung mit großem Balkon in ruhiger Lage von Magstadt

Etagenwohnung, 106 m², 3 Zimmer in 71106 Magstadt

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung
ObjekttypEtagenwohnung
PLZ71106
OrtMagstadt
LandDeutschland
Etage1. OG

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartWohnung ObjekttypEtagenwohnung
PLZ71106 OrtMagstadt
LandDeutschland Etage1. OG
Objektbeschreibung Bei der hier zum Verkauf kommenden Wohnung handelt es sich um die sehr helle und freundliche Wohnung im 1. Obergeschoss eines Dreifamilienhauses. Das Haus wurde im Jahr 1963 in sehr ruhiger Lage von Magstadt gebaut und steht auf einem schön eingewachsenen Eckgrundstück mit Garten.

Über das gepflegte Treppenhaus gelangen Sie direkt in den großzügig geschnittenen Flur der Wohnung, von dem aus man alle Räume betreten kann.

Rechterhand befindet sich die große, hell geflieste Küche, die aktuell mit einer Einbauküche ausgestattet ist - diese ist voll funktional und gepflegt, allerdings bereits in die Jahre gekommen, so dass sie vermutlich ausgetauscht werden sollte. Die Küche ist durch eine platzsparende Schiebetür vom Flur getrennt.

Der nächste Raum ist das Herz der Wohnung: das ca. 35 Quadratmeter große Wohnzimmer ist durch das große Fenster und die Tür zum Balkon lichtdurchflutet. Aufgrund des großzügigen Schnittes bietet es mehr als genug Platz für die gesamte Familie - zum Entspannen, zum Essen, zum Zeit miteinander verbringen. Der vom Wohnzimmer aus begehbare, ca. 8 Quadratmeter große Balkon ist so großzügig geschnitten, dass man hier mit der Familie oder Freunden viele gemütliche Stunden verbringen kann; durch die teilweise Überdachung des Balkons entsteht ein auch bei Regen geschützter Raum.

Das direkt daneben liegende Zimmer bietet mit seinen ca. 22 Quadratmetern vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Von hier aus gelangt man durch die zweite Balkontür ebenfalls direkt auf den Balkon. Aufgrund der großen Fenster handelt es sich um einen sehr freundlichen Raum.

Das dritte Zimmer mit ca. 16 Quadratmetern ist zwar das kleinste, aber immer noch deutlich größer als die meisten Neubauräume. Der Schnitt dieses Zimmers ist ebenso geschickt wie in den anderen Räumen, so dass auch hier vielfältige Nutzungsmöglichkeiten in den Sinn kommen.
Die drei Zimmer der Wohnung und der Flur sind mit einem wunderschönen, gepflegten Eichenparkett ausgestattet.

Das Badezimmer der Wohnung ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt, so dass eine sofortige Renovierung nicht zwingend notwendig ist. Es verfügt über eine Badewanne und ein Waschbecken. Das direkt daneben liegende, separate WC wurde Ende der 90er Jahre bereits modernisiert. Sollte ein Umbau von Bad/ WC gewünscht sein, könnte man sich überlegen, die beiden Räume zusammenzulegen und so eine Wellnessoase zu schaffen.

Zur Wohnung gehört ein großzügiger, trockener Kellerraum mit Fenster, der viel Platz für alles bietet, was man gerne lagern möchte.

Eine gemeinsam genutzte Waschküche mit Platz für Waschmaschine und Trockner sowie der Heizungskeller befinden sich ebenfalls im UG, von dem aus man einen direkten Zugang zum Garten hat.

Im gesamten Haus wurden im Jahr 2016 grundlegende Modernisierungsarbeiten ausgeführt: die Fassade wurde erneuert, das Dach neu gedeckt und gedämmt, die Elektroleitungen wurden teilweise und die Sicherungskästen komplett erneuert und der Stromzugang wurde bereits in den Keller verlegt. Das Treppenhaus wurde renoviert und jede Wohnung hat eine neue Wohnungstür erhalten. In dieser Wohnung wurde ebenfalls noch das Balkongeländer erneuert.

Überzeugen Sie sich selbst im Rahmen einer Besichtigung von dieser Wohnung - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 19.07.2026
Endenergiebedarf: 241.50 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1998
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: G

Ausstattung - wunderschönes, gepflegtes Eichenparkett

- doppelt verglaste Aluminiumfenster

- helle Fliesen in der Küche

- separates WC

- Öl-Zentralheizung

- großer, teils überdachter Balkon

- ruhige Lage in einer Seitenstraße
Lagebeschreibung Die Wohnung liegt im 1. OG eines sehr gepflegten Dreifamilienhauses, zentral in Magstadt in einem schönen, gewachsenen Wohngebiet in einer ruhigen Straße mit sehr wenig Verkehr.

Schulen, Kindergärten, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten und alle anderen Einrichtungen des täglichen Lebens sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Über die B464 ist man sehr schnell auf der Autobahn A81, eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen Baden-Württembergs.
Der S-Bahnhof Magstadt liegt ca. 10 Gehminuten entfernt; durch die Anbindung in den VVS gelangt man so auch bequem und schnell in die Stuttgarter Innenstadt.
Sonstiges Der Maklervertrag mit uns kommt durch eine Vereinbarung in Textform oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande.

Die Höhe der Courtage richtet sich nach den seit dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. In diesem Fall beträgt die Courtage für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) jeweils 2,38% auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.