RESERVIERT!! Wohnhaus mit Brandschaden in 72275 Alpirsbach

Einfamilienhaus, 140 m², 4 Zimmer in 72275 Alpirsbach

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ72275
OrtAlpirsbach
LandDeutschland

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ72275 OrtAlpirsbach
LandDeutschland
Objektbeschreibung Einfamilienhaus Keller Baujahr 1804 (Denkmalschutz),ab Kellerdecke Baujahr 1912. Das Haus wurde nach Erwerb des Eigentümers 2013 saniert, ist jedoch seit einen Brandschaden im Jahr 2014 unbewohnbar.
Das Erdgeschoss ist total zerstört einschließlich tragender Teile die abgestützt werden mussten.
Eine Renovierung ist zwar möglich, jedoch aus wirtschaftlichen Gründen wohl kaum sinnvoll, ausgenommen für einen Handwerksbetrieb.Der Keller steht unter Denkmalschutz.Es besteht die Möglichkeit bei Abbruch des Gebäudes das danebenliegende Grundstück Flurstück Nr. 40 zu erwerben (siehe Lageplan) um somit ein 1.164 m² großes Gesamtgrundstück zu erhalten, das sich zur Bebauung im Ortskern bestens eignet.
Lagebeschreibung Zentrale Lage am Marktplatz in Alpirsbach.