Objektbeschreibung
Willkommen in einer aufwendig sanierten Altbauwohnung mit herrlichem Blick auf den Geibelplatz. Sie befindet sich im 2. Stock eines sehr gepflegten und denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses. Die Wohnung wurde modern saniert mit vielen exklusiven Details in der Ausstattung. Es erwartet Sie eine gute Raumaufteilung mit 3 Zimmern, hochwertiges Duschbad mit Fenster und eine großzügige Küche mit neuer moderner Einbauküche incl. Bosch-Elektrogeräten. Der Fußboden in den Wohnbereichen ist mit Eichenparkett-Landhausdielen verlegt worden. Alle neuen Fenster mit 3fach Isolierverglasung. Kein Balkon aber dafür traumhafter Blick aus allen Zimmern. Die Deckenhöhe sämtlicher Räume beträgt altbautypisch angenehme 2,85 m. Zu dieser Wohnung gehört ein Kellerraum mit ca. 13 m² und ein Gemeinschaftskeller für Fahrräder.
Das Haus wurde 2012 rückseitig gedämmt und sämtlicher Fenster incl. Treppenhaus in 3fach Isolierverglasung ausgetauscht. Der Vorgarten wurde 2019 neu gestaltet mit Fahrradständern, Müllboxen und der historischen Gartenmauer.
Momentan wird das Dach neu eingedeckt und der Dachboden als Wohnung ausgebaut. Es erfolgt eine komplette Dämmung nach neustem Standard. Diese Maßnahme ist bereits von der WEG bezahlt worden.
Energieausweis
Art: es besteht keine Pflicht!
Wesentlicher Energieträger: Erdgas leicht
Ausstattung
Alles neu:
- komplette Elektrik incl. W-LAN Anschlüsse (Glasfaser im Haus)
- Heizkörper
- Gas-Therme
- Fall- und Steigleitungen
- Wände und Decken glatt gespachtelt
- 3fach Isolierverglasung der Fenster mit Marmorfensterbänken
- Eichenparkett/Landhausdielen mit "Hamburger Profilleisten"
- Großformatige graue Markenfliesen
- Badezimmer mit großer "Walk In" Dusche und Rain-Shower incl. Glaswand
- Grohe Armaturen, hochwertiges Waschbecken
- Landhaus-Zimmertüren (2,11 m hoch)
- Wohnungseingangstür mit 3fach Sicherung
Lage
TOP Lage! Die angebotene Wohnung befindet sich direkt am beliebten Geibelplatz in einer ruhigen Seitenstraße. Hier blicken Sie den ganzen Tag auf die "Grüne Insel" der Südstadt. Durch die Nähe zum Stefansplatz mit seinem Wochenmarkt, den Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke und die Nähe zur Eilenriede, befindet sich diese Wohnung in absolut perfekter Lage. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Südstadt ist einer der beliebtesten Stadtteile der Landeshauptstadt. Alle Dinge für den täglichen Bedarf (Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Kindergärten, eine Vielzahl von Schulen und mehr) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.