Gewerbegrundstück in sehr guter Lage

Industrial hall and open area, , Room, 39345 Vahldorf
Details
PropNo 206
Type of use Commercial
Type of commercialization Purchase
Type of property Halls/Warehouse/Production
Kind of property Industrial hall and open area
Postcode 39345
City Vahldorf
Street Bahnhofstraße
House number 34
Country Germany
Total area 6.560 sqm
Storage area 2.000 sqm
Commercial area 3.500 sqm
Purchase price 820.000 €
External commission 3,57 %
Currency
Details
PropNo 206 Type of use Commercial
Type of commercialization Purchase Type of property Halls/Warehouse/Production
Kind of property Industrial hall and open area Postcode 39345
City Vahldorf Street Bahnhofstraße
House number 34 Country Germany
Total area 6.560 sqm Storage area 2.000 sqm
Commercial area 3.500 sqm Purchase price 820.000 €
External commission 3,57 % Currency
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Property description Auf dem zum Verkauf stehenden Gewerbegrundstück war in der Vergangenheit ein traditionsreiches, regionales Unternehmen der Lebensmittelbranche ansässig. Demzufolge sind die vorhandenen ehemaligen Produktions-und Lagerbereiche speziell auf die Herstellung und den Transport von Lebensmittel ausgerichtet gewesen. Im speziellen Fall war es die Herstellung von Käse. Auf dem Gelände befinden sich folgende Gebäude: Das Hauptgebäude (Gebäude 2) wurde 1971 errichtet. Die Nettogrundfläche beträgt ca. 2000 m². In dem dreigeschossigen, voll unterkellerten Gebäude, befinden sich sowohl Produktionsbereiche, als auch Sanitärbereiche für die Mitarbeiter und Büroräume der ehemaligen Verwaltung und Geschäftsführung. Das Gebäude besitzt einen Lastenaufzug, der vom Keller bis in das zweite OG fährt. Im Keller des Gebäudes befinden sich neben den Betriebsräumen ebenfalls noch ehemalige Produktionsräme, Lagerräume und die mit Erdgas betriebene und im Jahr 2012 erneuerte Heizung. Außerdem befindet sich hier die ehemalige Räucherei, bestehend aus historischen Räucheranlagen und neuen Anlagen mit einer Fläche von ca. 60 m²
Das Gebäude 1 ist eine Produktions- und Lagerhalle mit einer Grundfläche von ca. 1000 ². Die Halle wurde 2001 gebaut. Hier befand sich die Verpackung. Weiterhin sind Kühlräume Lagerräume, sowie Sanitärbereiche und Büroräume vorhanden. Über eine Warenschleuse wurde der Transport organisiert. Das Gebäude besitzt eine eigene, ebenfalls mit Erdgas betriebene Heizung. Das Hallengebäude steht unmittelbar am Betriebszugang und besitzt einen Pförtnerraum. Außerdem gibt es noch zwei Lagergebäude - Gebäude 3 und 4 (ehemalige Garagen) mit einer Gesamtlagerfläche von ca.300 m². Hinter dem Gebäude 1 befinden sich mit dem Gebäude 5 noch Fertigteilgaragen. Das Betriebsgelände hat insgesamt 3 mögliche Zufahrten für PKW und LKW. Die Transportwege und Betriebsstraßen sind gepflastert bzw. betoniert.
Auf dem Gebäude 2 befindet sich eine PV-Anlage, die 2008 in Betrieb genommen wurde.
Energy certificate
Year of construction 2001
Condition Modernized
Energy certificate Energy consumption data
Energy consumption 80,9 kWh/(m²a)
Energy certificate valid until 01.07.2032
Year of construction according to energy certificate 2001
Main energy source High Caloric Gas
Final consumption of energy (thermal) 80,9 kWh/(m²a)
Final energy consumption (electricity) 80,2 kWh/(m²a)
Equipment/Features Auf dem Dach des Gebäudes 2befindet sich eine PV-Anlage mit einerLeistung vonb 14 kWp.
Alle weiteren Angaben erhalten Sie auf Anfrage. Gern stellen wir Ihnen dann dazu auch die entsprechenden Lagepläne und Grundrisse zur weiteren Information zur Verfügung.
Ebneso erhalten Sie weitere Informationen nach Kontaktaufnahme und gern im Rahmen einer Besichtigung des Betriebsgeländes.
Location description Das Betriebsgelände befindet sich in Vahldorf, einem Ortsteil der Verbandsgemeinde Niedere Börde. Der Verwaltungssitz befindet sich in Irxleben. Der Ort Vahldorf zeichnet sich durch eine besonders günstige Verkehrslage aus. Vahldorf liegt in direkter Nachbarschaft zur Kreisstadt Haldensleben. Die Bundesstraße B 71 tangiert den Ort. Über die B 71 ist damit neben der Kreisstadt auch in entgegengestzter Richtung die Bundesautobahn BAB 14 erreichbar. Da die BAB 14 sich derzeitig in diesem Abschnitt noch im Bau befindet, ist im Moment noch die Zufahrt über die Anschchlusststelle Meitzendorf / Dahlenwarsleben in ca. 5 km Entfernung zu nutzen. Künftig wird es aber nach Fertigstellung des Abschnitts eine direkte Anbindung geben. Über das Autobahnkreuz Magdeburg ist damit auch die BAB 2 und somit die Ost-West Verbindung zwischen Berlin und Hannover und darüber hinaus, nur wenige Kilometer entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Ort Vahldorf und damit auch zum Betriebsgelände befindet der Hafen des vorbeifleißenden Mittellandkanals. Der zuletzt noch weiter ausgebaute und vergrößerte Hafen hat eine große regionale Bedeutungt für den Schiffsverkehr und die damit verbundene Logistik. Zu den drei genannten Verkehrswegen Bundesstraße, Auobahn und Wasserstraße kommt außerdem noch die Schiene dazu. Vahldorf liegt an der Bahnstrecke Magdeburg - Oebisfelde und wird über einen privaten Bahanbieter auch auf der Schiene verkehrstechnisch versorgt. Umliegende Gewerbebetriebe und die ständig an Bedeutung gewinnende Kreisstadt Haldensleben, die nur ca. 5 km entfernt liegt, machen die Region damit zu einem sehr interessanten Ansiedlungsstandort. Darüber hinaus ist die Landeshauptstadt Magdeburg über die B71 und die BAB 14 ebenfalls direkt schnell erreichbar, was die insgesamt sehr positive Lage des Ortes und damit des Gewerbegrundstücks noch zusätzlich untermauert.
Miscellaneous Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Besichtigungstermin und rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten im Büro an: 03 92 09 - 20 21 03 oder 0172-32 37 960
Besuchen Sie uns auch unter www.thomas-leitel-immobilien.de.
Alle Angaben basieren auf Aussagen der Veräußerer und wurden nicht überprüft. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit kann somit nicht übernommen werden.
Auch Sie haben eine Immobilie zu verkaufen? Rufen Sie an! Auch für Ihre Immobilie finden wir das richtige Vermarktungskonzept.Rufen Sie am besten zu unseren Öffnungszeiten im Büro an: 03 92 09 - 20 21 03 oder 0172-32 37 960
Besuchen Sie uns auch unter www.thomas-leitel-immobilien.de.
52.25359
11.49967
1
1
Your contact person
Mr. Thomas Leitel
Phone: 039209-202103 Email: anfragen@leitel-immobilien.de
Instant request
I agree with the Privacy Statement .*

Information with * are obligatory and must be completed. Your data will be kept confidential and not disclosed to third parties without your consent.