Solides Einfamilienhaus am Rande der Stadt

Einfamilienhaus, 114 m², 4 Zimmer, 39164 Wanzleben-Börde OT Seehausen
Details
ImmoNr 241
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus
PLZ 39164
Ort Wanzleben-Börde OT Seehausen
Straße Am Thie
Hausnummer 9
Land Deutschland
Wohnfläche 114 m²
Grundstücksgröße 724 m²
Anzahl Zimmer 4
Anzahl Schlafzimmer 1
Anzahl Badezimmer 1
Anzahl sep. WC 1
Befeuerung Öl
Heizungsart Zentralheizung
Etagenzahl 2
Kabel Sat TV Ja
Stellplätze 1 Garage
Terrasse Ja
Fassade WDVS-gedämmt mit Putz
Dachform Satteldach
Bauweise Massiv
Kaufpreis 165.000 €
Außen-Provision 3,57 %
Währung
Details
ImmoNr 241 Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus PLZ 39164
Ort Wanzleben-Börde OT Seehausen Straße Am Thie
Hausnummer 9 Land Deutschland
Wohnfläche 114 m² Grundstücksgröße 724 m²
Anzahl Zimmer 4 Anzahl Schlafzimmer 1
Anzahl Badezimmer 1 Anzahl sep. WC 1
Befeuerung Öl Heizungsart Zentralheizung
Etagenzahl 2 Kabel Sat TV Ja
Stellplätze 1 Garage Terrasse Ja
Fassade WDVS-gedämmt mit Putz Dachform Satteldach
Bauweise Massiv Kaufpreis 165.000 €
Außen-Provision 3,57 % Währung
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung Diese 1980 in massiver Bauweise errichtetet Einfamilienhaus wartet auf Sie als neuen Besitzer.
Der Haus wurde auf der Basis des damaligen Grundtypen EW 51 gebaut. Bauzeittypisch sind sowohl das Haus voll unterkellert, wie ebenso die vorgesetzte Terrasse, unter der sich u. a. der Lagerraum für die Öltanks befindet. Am Ostgiebel des Hauses wurde ein Anbau als Eingangs-bereich geschaffen, in dem außerdem das Gäste-WC untergebracht wurde. Auch der Eingangsbereich ist unterkellert. Hier befindet sich u. a. der Kelleraußenzugang. Vom Eingangsbereich gelangt man wiederum bautypisch in die große Wohndiele, an der das Wohnzimmer, ein weiteres kleines Zimmer und die Arbeitsküche angeschlossen sind. Auch die Kelllertreppe und die Geschosstreppe in das DG sind hier angeordnet. Im DG befinden sich neben dem Schlafzimmer zwei weitere Zimmer und das Hauptbad mit Wanne. Das Haus wurde im wessentlichen in den 1990-er Jahren saniert. Das betrifft beispielsweise das Dach, die Fassadendämmung, die Heizung, die E-Insatllation und das Bad. Die zweifarbigen Kuntstofffenster mit Isolierverglasung - Rahmenfarbe innen weiß und außen braun - wurde zwischewn 2006 und 2008 eingebaut. Die Fenster sind mit handbetriebenen Rollläden ausgestattet. Der Keller des Hauses ist teilweise für Wohnzwewecke geeignet und wurde auch bereits in der Vergangenheit zu Wohnzwecken (Kinderzimmer) genutzt. Darüber hinaus befinden sich im Keller eine Waschküche, die Heizung, der hausanschlußraum und wie bereits angesprochen das Öltanklager. Außerdem gibt es im Keller noch eine zusätzliche Dusche, die zwar nuztbar ist, allerdings aber noch den Charme des Baujahres versprüht. Zum Verkaufsobjekt gehört eine massiv gebaute Garage mit angebautem kleinen Schuppen, der als Stauraum dient. Die Rückseite des Hauses bietet einen Blick über angrenzende Weiden und Felder. Aus heutiger Sicht ist eine weitere, die Sicht einschränkende Bebauung ausgeschlossen.
Energieausweis
Baujahr 1980
Zustand Saniert
Energieausweis Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis 09.10.2035
Endenergiebedarf 216,82 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis 1980
wesentlicher Energieträger Öl
Ausstattung Das Haus befindet sich in einem guten Zustand und besitzt eine normale zweckmäßige Ausstattung.
- Hauptbad mit Wanne im DG
- Gäste-WC im EG
- zusätzliche Dusche im Keller
- Zentrale Ölheizung im Kller
- Keller zu Wohnzwecken nutzbar
- zweifarbige Fenster mit Rollläden
- Terrasse zur Südseite
- massive Garage
- Ziergarten
Lagebeschreibung Die Immobilie befindet sich am Ortsrand der Kleinstadt Seehausen-Börde in einer gewachsenen Wohnsiedlung, die in den 1980-er Jahren entstand. Die Kleinstadt Seehausen ist mit ihren ca. 1850 Einwohnern ein Ortsteil der Einheitsgemeinde Stadt Wanzleben-Börde, deren Verwaltungsitz sich im etwa 10 km entfernten Wanzleben befindet. Seehausen besitzt eine für ländliche Verhältnisse sehr gute Infrastruktur, die deutlich über den üblichen ländlichen Standard hinausgeht. Hier gibt es eine Kindereinrichtung (Kita), eine Grundschule, mehrere Arztpraxen, eine Apotheke, einen Optiker, Einkaufsmöglichkeiten (zwei Discounter), eine Sparkassenfiliale, eine Volksbankfiliale, etc. Das umfangreiche Vereinsleben der Kleinstadt trägt neben der idyllischen Lage am See und am Rande des "Hohen Holzes" zum guten Wohnwert der Stadt bei. Gerade der See, welcher der Stadt den Namen gibt, prägt den besonderen Charme des Ortes. Die zentrale Lage im Landkreis Börde und die Nähe zur Landeshauptstadt Magdeburg gewährleisten eine verkehrstechnisch überaus günstige Anbindung. Seehausen wird von der Bundesstraße 246 a durchzogen. Damit ist eine schnelle Erreichbarkeit der nahe gelegenen BAB A 2 und A14 gewährleistet. Die Stadt Oschersleben liegt ebenfalls nur 10 km in südlicher Richtung entfernt. Über den ÖPNV bestehen Busverbindungen nach Magdeburg, Haldensleben und Oschersleben.
Sonstiges Auch Sie haben eine Immobilie zu verkaufen? Rufen Sie an! Auch für Ihre Immobilie finden wir das richtige Vermarktungskonzept.Rufen Sie am besten zu unseren Öffnungszeiten im Büro an: 03 92 09 - 20 21 03 oder 0172-32 37 960
Besuchen Sie uns auch unter www.thomas-leitel-immobilien.de.Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Besichtigungstermin und rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten im Büro an: 03 92 09 - 20 21 03 oder 0172-32 37 960
Besuchen Sie uns auch unter www.thomas-leitel-immobilien.de.
Alle Angaben basieren auf Aussagen der Veräußerer und wurden nicht überprüft. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit kann somit nicht übernommen werden.
52.07585
11.42052
1
1
Ihr/e Ansprechpartner/in
Herr Thomas Leitel
Telefon: 039209-202103 E-Mail: anfragen@leitel-immobilien.de
Sofort-Anfrage
Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.*

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.