Tobias Grünert Immobilien # helles und großzügiges Wohnhaus mit Einliegerwohnung / Büro

Einfamilienhaus, 300 m², 7 Zimmer in 55270 Ober-Olm

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ55270
OrtOber-Olm
LandDeutschland

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ55270 OrtOber-Olm
LandDeutschland
Objektbeschreibung Dieses freistehende, großzügige Einfamilienhaus in verkehrsberuhigtem Wohngebiet bietet Ihnen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten.

Architektonisch attraktiv und optimal durchdacht bietet es viel Platz, drinnen wie draußen, für kleine und große Gesellschaften, Spiel, Sport oder Rückzug.

Ideal platzierte funktionale Räume erleichtern darüber hinaus den familiären Alltag.

Ein großes 2-geschossiges Fensterelement und die hohe Raumhöhe im Erdgeschoss mit Galerie im Dachgeschoss sorgen für Licht und geben dem Haus die besondere Note.

Das Haus wurde offen konzipiert und besteht aus zwei Hauptwohnebenen, plus ausgebautem Souterrain mit ca. 300 m² Wohnfläche.

Das Souterraingeschoss mit ca. 70 m² Wohn- und Nutzfläche wurde bisher als Büro genutzt, kann aber in Zukunft auch als Einliegerwohnung dienen.

Um das Haus befinden sich zwei Terrassen um zu jeder Tageszeit die Nähe zur Natur geniessen zu können.

Der schön eingewachsene Garten ist ideal für Familien mit Kindern und Haustieren die hier spielen und toben können.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 20.02.2030
Endenergieverbrauch: 119.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2005
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: D

Ausstattung Das Haus wurde 2005 errichtet und in den Folgejahren immer gepflegt

Allgemeine Ausstattung:

+ 2,80m Raumhöhe im Erdgeschoss
+ 3 Bäder / 1 Gäste WC
+ moderne Einbauküche
+ großzügige Verglasung mit Sonnenschutz aussen
+ 2-fachverglaste Wärme / Schallschutzfenster aussen anthrazit / innen weiß
+ 2 Stellplätze in der Einfahrt
+ Anstrich Gebäude 2017
+ Garten/Gerätehaus

Haustechnik:

+ Buderus Gasheizung
+ Fußbodenheizung im ganzen Haus
+ Solarthermieanlage
+ Einbauspots
+ Innenkamin

Bodenbeläge:

+ Parkettboden
+ Linoleumböden in Schlafzimmer
+ Fliesenböden in Flur, Treppenhaus und Bädern
Lagebeschreibung in verkehrsberuhigtem Wohngebiet oberhalb vom Ortskern von Ober-Olm. Knapp 7 Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Mainz.

Umgeben von Weinbergen und dem unter Naturschutz stehenden Ober-Olmer Wald.

Eine Landschaft die zum spazierengehen und Radfahren einlädt, in der man seinen Arbeitstag entspannend ausklingen lassen kann.

Die kleine Gemeinde bietet alles, was zum täglichen Leben benötigt wird: Einkaufsmöglichkeiten ( Aldi und Rewe), einen Kindergarten und eine Kindertagesstätte sowie eine Grundschule. Verschiedene Restaurants und Weinlokale laden zum abendlichen flanieren ein.

Die A 63 ist nur ca. drei Kilometer entfernt. Durch die Nähe zu Mainz und die gute Verkehrsanbindung mit Autobahn (ca. 30 min. mit dem Auto zum Frankfurter
Flughafen), Bahn und Busverbindungen in das rheinhessische Umland sowie in die Stadt Mainz (ca. 12 min. mit dem Auto in die Innenstadt), macht Ober-Olm zu einem idealen Wohnort.
Sonstiges Wir wurden ausgezeichnet, von Bellevue zum Best Property Agent 2019 und zum siebten Mal mit der Plakette „PREMIUMPARTNER IMMOBILIENSCOUT24“.

Im Branchenbuch von Immobilienscout24 liegen wir aktuell auf Rang 3, der meist empfohlenen Maklern in Mainz.

GUT FÜR SIE, DENN: Wir wollen an der Spitze bleiben und tun alles dafür, damit Sie uns wieder wählen.

ENGAGIERT: Wir sind ein engagiertes Mitglied im IVD und beim BVFI dem Bundesverband der Immobilienwirtschaft.

GUT FÜR SIE, DENN: Wir arbeiten nach strengen moralischen Maßstäben.

WERTVOLL: Wir arbeiten schon lange Jahre mit guten Handwerkern aus der Region zusammen und kennen uns in Umbaufragen bestens aus.

GUT FÜR SIE: Wir helfen Ihrem Käufer auch bei problematischen Immobilien unkompliziert & schnell bei anstehenden Renovierungsarbeiten. Idealerweise zum Festpreis. Und immer zuverlässig.

AUF DEM LAUFENDEN: Wir arbeiten im Netzwerk der Mitglieder der Fachzeitschrift „Immobilien-Profi“ und sind hier Premiummitglied / Competence-Mitglied.

GUT FÜR SIE, DENN: Wir bilden uns regelmäßig fort und verfügen auch überregional über erstklassige Kontakte.

Tel. 06131 21 49 101 Herr Grünert
www.gruenert-immobilien.com