Unsere neuesten Berichte

MARKO VERKIC VON PRIMODEUS IMMOBILIEN: WELCHE VORTEILE IMMOBILIENMAKLER HAUSVERKÄUFERN BIETEN

INTERVIEWS

Marko Verkic, Geschäftsführer der PRIMODEUS Immobilien GmbH, kümmert sich im Raum Frankfurt um Immobilien, die zum Verkauf oder zur Miete stehen. Mit seinem Maklerteam bietet er Kunden eine Rundum-Dienstleistung, die Verkaufsplattformen wie Immoscout und Co. schnell in den Schatten stellt. Er weiß: Wer heute auf einen Makler setzt, anstatt seine Immobilie im Alleingang an den Mann zu bringen, profitiert enorm.

Wenn man einen Immobilienmakler im Raum Frankfurt am Main sucht, ist Marko Verkic der richtige Ansprechpartner. Der Gründer und Geschäftsführer der PRIMODEUS Immobilien GmbH glaubt, dass in seiner Branche immer der Mensch gefragt sein wird. Ein Mensch mit Fachwissen und Empathie. Er hat viel Freude am Verkauf, doch es muss schon etwas Handfestes sein. „Immobilien kann man sehen und anfassen“, sagt Verkic. „Da geht es um Emotionen, die ein Aktienfonds niemals wecken könnte. Manchmal verkauft man nicht einfach ein Haus, sondern einen Lebenstraum.“

Die Immobilienbranche steckt gegenwärtig in der Krise. Plattformen wie ImmoScout24 machen es den Verkäufern leicht, ihr Objekt ohne Makleranzubieten. Zudem setzt das neue Bestellerprinzip vielen Maklern zu. Der Verkäufer muss nun mindestens zur Hälfte den Makler bezahlen, was dazu führt, dass noch mehr Menschen zu den Plattformen wechseln.

PRIMODEUS Immobilien: Der Vorteil eines Maklers

Marko Verkic sieht keinen Anlass, die Zukunft der Branche in düsteren Farben zu malen. Seine Erfahrung mit der PRIMODEUS Immobilien GmbH zeigt ihm, dass sich die Verkäufer noch immer gern an einen Makler wenden. Die Vorteile sind leicht zu erkennen: Es ist die Expertise, die ein Fachmann wie Verkic bietet. Er ist IHK-Wertermittler mit einer kaufmännischen Ausbildung und kein Quereinsteiger im Immobiliengeschäft. Seine Kunden von PRIMODEUS Immobilien schätzen sein Verhandlungsgeschick, seine Reaktionsschnelligkeit und seine genaue Kenntnis der Rechtslage. Gemeinsam mit seinem Team der PRIMODEUS Immobilien GmbH hat Verkic ein Netzwerk aufgebaut, das vom Handwerker bis zum Rechtsanwalt reicht und alles rund um die Immobilie beinhaltet. 

Die PRIMODEUS Immobilien GmbH kann dem Verkäufer einen Komplettservice ermöglichen. 

„Wenn man möchte, kann man den Maklern die Wohnungsschlüssel übergeben und muss dann erst wieder zum Notartermin anwesend sein.“

Das Team von PRIMODEUS Immobilien kümmert sich um das Bauamt, das Grundbuchamt, den Energieausweis, die Grundrisse und den Vertrag. Zudem wird Facebook-Werbung geschaltet, eine virtuelle 360-Grad-Besichtigung ermöglicht und mit Home Staging gearbeitet, um einen positiven Effekt auf den Verkaufspreis und die Zeit zu erreichen.

PRIMODEUS Immobilien ist ein Unternehmen, das die Konzepte der globalen Immobilienfirmen mit der Haltung eines kleinen Maklerbüros verbindet. Verkic ist immer sehr nah bei seinen Kunden. Immerhin braucht es in der komplexen Welt des Immobiliengeschäfts einen verlässlichen Partner an seiner Seite.

Marko Verkic von PRIMODEUS Immobilien: Vom Profifußballer zum Immobilienmakler

Marko Verkic war Profifußballer. Er hat zuerst in der A-Jugend-Bundesliga gespielt, dann in der Regionalliga beim 1. FC Magdeburg. Der Mittelstürmer ist bis heute ein leidenschaftlicher Sportler. Nach dem Ende seiner Fußballkarriere zog es ihn zurück in seine Heimatregion. Die Idee, in die Immobilienbranche zu wechseln, kam allerdings nicht aus heiterem Himmel. Sein Spielerberater war Immobilienmakler und hinterließ bei Verkic einen bleibenden Eindruck. Zudem sah er als Spieler gern die Sendung „mieten, kaufen wohnen“ und dachte sich dabei des Öfteren, der Beruf des Maklers könnte ihm durchaus gefallen. 

Als Gastronomenkind hat Marko Verkic bereits mit elf Jahren gekellnert. Er liebt es, Menschen um sich zu haben und mit ihnen zu kommunizieren. Der junge Fußballspieler verkaufte nebenher Fondssparpläne, was nur mäßig gelang, weil ihm die Fonds unreal erschienen. Ein Haus dagegen hat ein Fundament und ein Dach. Man kann die Tür eines Hauses öffnen, über das Parkett schreiten und in den Garten hinausschauen. 

„Die Erinnerungen der Menschen hängen an Orten, nicht an Aktien.“

Und jeder braucht ein Dach über dem Kopf. Genau diese Punkte machen für Marko Verkic den Immobilienverkauf und das Maklerdasein aus.

Scheidungshäuser und Fußballstars

Für Marko Verkic von PRIMODEUS Immobilien ist die Immobilienbranche nicht einfach ein Geschäft. An jedem Verkauf hängt eine Geschichte. Es gibt die Scheidungshäuser, bei denen die Partner nicht mehr miteinander reden. Alles läuft über die Anwälte und der Makler steht zwischen den Fronten. Als Familienvater berühren Verkic solche Vorgänge. Auch die alte Dame, die niemanden mehr hat und dringend Hilfe beim Verkauf ihres Hauses braucht, lässt den Makler nicht kalt. Dann gibt es die Häuser, die Verkic mit seiner PRIMODEUS Immobilien GmbH an Fußballspieler verkauft. Er ist inzwischen als der Immobilienmakler der Fußballstars bekannt. Verkic hat sich bei den Spielern einen guten Ruf erarbeitet, weil er sie, wie all seine Kunden von PRIMODEUS Immobilien, angemessen und ehrlich berät. Was die Spieler betrifft, ist Diskretion das oberste Gebot. Trotzdem kommt es in einer fußballverrückten Stadt wie Frankfurt regelmäßig zu Begeisterungsstürmen, wenn er mit jemandem wie Luka Jović zum Besichtigungstermin erscheint.

Aber egal, ob es sich um Fußballstars, ältere Damen oder Familien handelt, Marko Verkic weiß, dass es auf seine Expertise und die Interaktion ankommt. Wer einen Makler beauftragt, erwartet einen exzellenten Service. Den leistet Verkic mit der PRIMODEUS Immobilien GmbH. „Wir sind gut vernetzt und beherrschen die Prozesse“, sagt er. „Unsere Dienstleistung besteht darin, dass sich der Kunde entspannt zurücklehnen kann.“

 

Von  

https://www.unternehmerjournal.de/marko-verkic-primodeus-immobilien-portraet/

 

 

Zurück zur News-Übersicht

PRIMODEUS Immobilien GmbH

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

069-36604002