Einfamilienhaus

Einfamilienhaus, 160 m², 6 Zimmer in 31195 Lamspringe

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ31195
OrtLamspringe
LandDeutschland

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ31195 OrtLamspringe
LandDeutschland
Objektbeschreibung Im Jahr 1958 wurde auf dem rund 960 m² großen Grundstück das Haupthaus errichtet. Dieses wurde wenige Jahre später noch großzügig erweitert. Durch die schöne Hanglage bietet sich Ihnen ein wunderschöner Talblick. Das Erdgeschoss ist offen gestaltet, so verbindet die großzügige Stube den Wohnbereich mit dem angrenzenden Essbereich. Von hier gelangt man auch über die Terrasse in den Garten. Die Küche befindet sich direkt angrenzend an den Essbereich was den Gedanken aufwirft, diese zueinander zu öffnen und somit den Grundriss ein weiteres Mal zu modernisieren.
Das Obergeschoss bietet aktuell drei Schlafräume, welche über leichte Umbaumaßnahmen in der Größe angeglichen werden könnten. Zudem gibt es ein weiteres Zimmer, welches allerdings ein Durchgangszimmer ist und somit als Schlafraum ungeeignet. Dieses bietet sich jedoch optimal für einen heimischen Arbeitsplatz an. Das im Obergeschoss gelegene Bad wurde erst vor wenigen Jahren vollständig kernsaniert, inklusive der dazugehörigen Zu- und Ableitungen. Hierdurch ist ein schönes modernes Bad mit ebenerdiger Dusche entstanden, welches jedem modernen Anspruch genügt.
Der Keller ist sowohl durch das Treppenhaus als auch über einen Außenzugang erreichbar. Dieser bietet großzügige Lagermöglichkeiten.
Zum Gesamtzustand des Hauses kann man sagen, dass es sehr gepflegt, jedoch modisch in die Jahre gekommen ist. Für den neuen Eigentümer empfiehlt es sich, eine umfangreiche Renovierung bis Teilsanierung einzuplanen. So ist mit Sicherheit die Elektrik des Hauses von einem Fachhandwerker zu prüfen. Die Heizung ist aus 2009 und sollte auch weiterhin gute Dienste leisten. Insgesamt überzeugt das Haus durch seine großzügige Aufteilung und den wunderschönen Blick in die Ferne. Anschauen lohnt sich in jedem Fall.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 13.03.2032
Endenergieverbrauch: 149.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1956

Lagebeschreibung Das Haus befindet sich im südlichen Teil von Lamspringe, unweit der Oberschule. Ob Supermärkte, Restaurants, Bäckerei, Café oder Arztpraxis, die wichtigen Dinge des Alltags sind in wenigen Minuten erreicht. Fitnessstudio, Friseur, Modegeschäft, Bibliothek sowie zwei Grün- und Parkanlagen sind ebenso in der Nähe gelegen. Der Kindergarten ist fußläufig zu erreichen.