5-Familienhaus-QNG-Neubau in Osternburg! Sonder-AfA für Kapitalanleger

Mehrfamilienhaus, 318 m², Zimmer, 26135 Oldenburg / Osternburg
Details
ImmoNr CR-546_100
Nutzungsart Anlage
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Mehrfamilienhaus
PLZ 26135
Ort Oldenburg / Osternburg
Land Deutschland
Wohnfläche 318 m²
Nutzfläche 47 m²
Grundstücksgröße 599 m²
Vermietbare Fläche 318 m²
Energieträger Luft/Wasser Wärmepumpe
Kaufpreis 1.676.200 €
Details
ImmoNr CR-546_100 Nutzungsart Anlage
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Mehrfamilienhaus PLZ 26135
Ort Oldenburg / Osternburg Land Deutschland
Wohnfläche 318 m² Nutzfläche 47 m²
Grundstücksgröße 599 m² Vermietbare Fläche 318 m²
Energieträger Luft/Wasser Wärmepumpe Kaufpreis 1.676.200 €
Video zu dieser Immobilie
Video zu dieser Immobilie
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Objektbeschreibung In attraktiver Lage von Oldenburg-Osternburg entsteht ein hochwertiges 5-Familienhaus in nachhaltiger CLT-Massivholzbauweise. Das Gebäude vereint moderne Architektur, energieeffizientes Wohnen und eine zukunftsorientierte Bauweise.

Das Wohnhaus umfasst vier gut geschnittene 3-Zimmer-Wohnungen mit jeweils ca. 60 m² sowie eine großzügige 3-Zimmer-Penthousewohnung mit ca. 78 m² und attraktiver Dachterrasse. Die durchdachten Grundrisse bieten komfortablen Wohnraum für Singles, Paare und kleine Familien.

Errichtet wird das Gebäude nach dem anspruchsvollen EH40-Standard mit QNG-Zertifizierung. Die CLT-Bauweise (Cross Laminated Timber) verbindet die Vorteile des modernen Holzbaus mit hoher Stabilität und einer ressourcenschonenden Bauweise.

Besonders interessant für Kapitalanleger: Durch die Kombination aus energieeffizientem Neubau und QNG-Zertifizierung können – vorbehaltlich der individuellen Voraussetzungen – attraktive steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten einschließlich einer möglichen Sonder-AfA in Betracht kommen.

Die Kombination aus überschaubaren Wohnungsgrößen, wertige Neubauqualität und energieeffizienter Bauweise macht das Projekt zu einer interessanten Wohn- und Investitionsmöglichkeit.
Energieausweis
Baujahr 2027
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis 16.09.2036
Energieeffizienzklasse A+
Endenergiebedarf 13,7 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis 2027
wesentlicher Energieträger Luft/Wasser Wärmepumpe
Ausstattung + KFW EH 40 mit QNG
+ Verblendfassade mit Olfry-Premium-Verblender
+ Sanitärgegenstände z.B. von Villeroy + Boch
+ Kunststofffenster mit 3-fach-Verglasung
+ Luft-Wasser Wärmepumpe der FA. Vaillant
+ Dezentrale Lüftungsanlage
+ PV-Anlage samt Speicher
+ Stellplatz pro Wohnung
+ Wallboxvorbereitung pro Wohnung
+ KFW-Kredite können in Anspruch genommen werden
+ Fahrstuhl
+ elektrische Rollläden
+ Geräteschuppen
Lagebeschreibung Die Immobilie befindet sich in ruhiger und zugleich gut angebundener Lage im südöstlichen Stadtgebiet von Oldenburg.
Die Oppelner Straße liegt in einem überwiegend wohngeprägten Umfeld.
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindertagesstätten sowie Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind im näheren Umfeld vorhanden. Auch die Versorgung mit Supermärkten und weiteren Geschäften ist gut.
Durch die Nähe zu wichtigen Verkehrsachsen ist die Oldenburger Innenstadt sowie das regionale Straßennetz mit dem Pkw gut erreichbar. Auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch die umliegenden Straßen und Busverbindungen grundsätzlich gegeben.

Die Lage eignet sich damit besonders für Familien, Paare und Berufstätige, die ein ruhiges Wohnumfeld mit einer guten Erreichbarkeit der Innenstadt und einer alltagstauglichen Infrastruktur verbinden möchten.
Sonstiges Unsere Immobilienangebote verstehen sich freibleibend und unverbindlich. Zwischenvermittlung ausdrücklich vorbehalten. Die Angaben zum Objekt basieren auf erteilten Informationen Dritter. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann deshalb keine Haftung übernommen werden.
Im Fall des Kaufs der Immobilie, hat der Käufer die ortsübliche Provision an CapitalReal GmbH & Co. KG zu zahlen. Die Provision ist mit Wirksamwerden des Hauptvertrages fällig
Wir können Anfragen nur mit vollständig angegebenem Namen, Adresse und Telefonnummer bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die erforderlichen Energieangaben wurden entweder bereits im Exposé eingetragen oder der Energieausweis befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Alle in dieser Anzeige gemachten Angaben, insbesondere zu den Energieverbrauchswerten, beruhen auf den Informationen aus dem uns vorliegenden Energieausweis. Trotz sorgfältiger Prüfung können unvollständige oder fehlende Angaben nicht vollständig ausgeschlossen werden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher keine Gewähr.

Energieausweisangaben:
Baujahr2027
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf 13,70
Energieausweis gültig bis 16.09.2036
Baujahr lt. Energieausweis2026
wesentlicher Energieträger: Luft/Wasser Wärmepumpe
EnergieeffizienzklasseA+
53.13087
8.23873
1
0
Ihr/e Ansprechpartner/in
Herr Martin Warnke
Telefon: 00491729471128 Mobil: 00491729471128 E-Mail: m.warnke@capitalreal.de
Sofort-Anfrage
Datenschutz *

Unsere Immobilienangebote bieten wir im Rahmen unserer Mitgliedschaft in der Immobilienbörse Weser-Ems an. Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten von den Mitgliedern der Immobilienbörse Weser-Ems zu Zwecken der weiteren Bearbeitung (z. B. Zusendung eines Exposés) gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden können. Ich bin damit einverstanden, dass Informationsmaterial an mich per Post oder per E-Mail gesandt wird. Diese Zustimmung kann von mir jederzeit widerrufen werden. Eine vollständige Übersicht der Mitglieder finden Sie unter www.weser-ems.immo/mitglieder

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.