Teilvermietetes & gepflegtes Zweifamilienhaus in ruhiger Lage von Bremen-Farge sucht neue Eigentümer

Zweifamilienhaus, 221 m², 8 Zimmer in 28777 Bremen / Farge

Details

NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
Baujahr1937
EnergieausweistypBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis05.03.2033
Warmwasser enthaltenJa
EnergieeffizienzklasseF
Endenergiebedarf200,35 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis2022
wesentlicher EnergieträgerGas
PLZ28777
OrtBremen / Farge
LandDeutschland
Wohnfläche221 m²
Nutzfläche73 m²
Grundstücksgröße899 m²
Anzahl Zimmer8
Kaufpreis275.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. ges. MwSt.

Details

NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypZweifamilienhaus
Baujahr1937 EnergieausweistypBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis05.03.2033 Warmwasser enthaltenJa
EnergieeffizienzklasseF Endenergiebedarf200,35 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis2022 wesentlicher EnergieträgerGas
PLZ28777 OrtBremen / Farge
LandDeutschland Wohnfläche221 m²
Nutzfläche73 m² Grundstücksgröße899 m²
Anzahl Zimmer8 Kaufpreis275.000 €
Außen-Provision3,57% inkl. ges. MwSt.
Objektbeschreibung Dieses im Jahr 1937 massiv erbaute Zweifamilienhaus im Bremen-Norder Ortsteil Farge bietet viele Möglichkeiten, ob für alleinstehende, Paare oder auch Familien. Hier findet jeder seinen Wohlfühlort.

Das 899m² große Grundstück bietet ebenfalls gute Gestaltungsmöglichkeiten und ist derzeit pflegeleicht angelegt.

Die Erdgeschosswohnung ist derzeit fest vermietet. Somit könnte hier schon einmal ein Teil der Finanzierungsrate durch die Mieteinnahmen getragen werden.
Ausstattung Dieses gepflegte Zweifamilienhaus wurde in den Jahren 1996 bis 1998 in fast allen Bereichen saniert. Ausgenommen sind hier die vordere Dacheindeckung sowie einige wenige Fenster.

Das Haus besteht aus zwei voneinander getrennten Wohneinheiten, welche separat abgerechnet werden können.

Wohneinheit Erdgeschoss / 94,84 m² / 3 ZKB

Der vordere Hausteil ist aktuell vermietet und besteht aus einer Wohneinheit mit einem Wohnzimmer mit Kamin und Terrassenzugang, zwei Schlafzimmern sowie einer Küche und einem Badezimmer mit Fenster. Angrenzend an die Wohnung befindet sich noch ein Zugang zu der gemeinschaftlichen Waschküche. Abgängig von der Terrasse steht den Nutzern dieser Wohnung noch ein kleiner Gartenanteil zur Verfügung.


Wohneinheit Dachgeschoss / 126,62 m² / 5 ZKB

Der hintere / obere Gebäudeteil bildet die zweite Wohneinheit. Über den separaten Zugang gelangt man in das Obergeschoss. Von dem hier gelegenen Flur gelangt man in den großen Wohnbereich mit Kamin und Ausblick in den Garten. Abgehend von dem Vorflur des Wohnbereich gelangt man über eine Raumspartreppe in das voll ausgebaute Dachgeschoss der Oberwohnung. Dieser bietet genügend Platz für ein Gästezimmer oder Platz für Freizeit und Hobby. In der angegebenen Wohnfläche wurde das Dachgeschoss nicht berücksichtigt.

Im mittleren Teil der Wohnung befindet sich die Küche nebst Einbaugeräten, ein Vollbad, das Gäste-WC, ein kleines Arbeits- oder Kinderzimmer sowie einem Abstellraum. Oberhalb der Küche befindet sich ein weiteres vollausgebautes Zimmer im Dachgeschoss. Auch hier wurden die Quadratmeter nicht bei der Wohnfläche berücksichtigt.

In dem vorderen Teil, oberhalb der ersten Wohneinheit befinden sich zwei weitere Kinderzimmer sowie ein geräumiges Schlafzimmer.

Der separate Außenbereich für die hintere Wohnung verfügt neben einer Terrasse noch über diverse Abstellmöglichkeiten.

Zu den beiden Wohneinheiten gehört eine Einzelgarage sowie eine Doppelgarage mit Werkstatt.
Lagebeschreibung Die Lage kann als optimal bezeichnet werden.

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße.

Zum Spazieren und Entspannen lädt der nahegelegene Wifowald oder auch die Weser mit ihrer Promenade ein.

Die Verkehrsanbindung kann als gut bezeichnet werden.
Zur BAB 270 (Stadtautobahn) sind es nur wenige Fahrminuten. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) können ebenfalls in wenigen hundert Metern erreicht werden.

Die Fähre Farge / Berne erreichen Sie in wenigen Minuten mit dem Rad oder auch zu Fuß.

Zudem befinden sich in näherer Umgebung Bäcker, Schulen, Ärzte, Apotheken, Supermärkte etc..
Sonstiges Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 01.03.2033
Endenergiebedarf: 200,35 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1937
Baujahr Heizung EG: 2022
Baujahr Heizung OG: 1997

Für eine detaillierte Auskunft fordern Sie bitte unser ausführliches Exposé an.