Wohlfühlen in Bingum - Ein modernisiertes Haus mit Platz und Potenzial!

Video zu dieser Immobilie
ImmoNr 026-6661
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus
PLZ 26789
Ort Leer (Ostfriesland)
Land Deutschland
Wohnfläche 85 m²
Grundstücksgröße 1.023 m²
Anzahl Zimmer 4
Energieträger Gas
Kaufpreis 260.000 €
Außen-Provision 3,57
ImmoNr 026-6661 Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus PLZ 26789
Ort Leer (Ostfriesland) Land Deutschland
Wohnfläche 85 m² Grundstücksgröße 1.023 m²
Anzahl Zimmer 4 Energieträger Gas
Kaufpreis 260.000 € Außen-Provision 3,57

Objektbeschreibung: Dieses attraktive Einfamilienhaus aus dem Jahr 1965 verbindet eine solide Bausubstanz mit bereits erfolgten Modernisierungen und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Auf einem großzügigen Grundstück von ca. 1.023 m² bietet die Immobilie viel Platz zum Wohnen, Entspannen und Gestalten – ideal für Paare oder kleine Familien.

Die Wohnfläche von ca. 85 m² verteilt sich auf vier Zimmer, eine Küche sowie ein modernisiertes Badezimmer. Bereits beim Betreten vermittelt das Haus eine angenehme Wohnatmosphäre mit viel Potenzial, individuelle Wohnideen zu verwirklichen.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Die Küche wurde im Jahr 2009 erneuert und mit einer Einbauküche ausgestattet. Ebenfalls in diesem Zuge erfolgte die Modernisierung der Elektroinstallation. Das Badezimmer wurde 2012 zeitgemäß saniert und präsentiert sich funktional sowie modern.

Auch energetisch wurden bereits wichtige Maßnahmen umgesetzt: 2015 erfolgte die Dämmung des Daches im Bereich der Zwischensparren.
Zusätzlich wurden die Innentüren sowie die Haustür erneuert.

Ein besonderer Vorteil ist die erst 2024 installierte Brennwert-Gasheizung, die den aktuellen technischen Anforderungen entspricht und für eine effiziente Wärmeversorgung sorgt. Gleichzeitig wurde die Kanalisation bis zur Übergabestelle erneuert und mit einer Rückschlagklappe ausgestattet – ein zusätzlicher Pluspunkt im Hinblick auf Sicherheit und Werterhalt. Die Wasserleitungen wurden ebenfalls sukzessive modernisiert und befinden sich überwiegend auf einem zeitgemäßen Stand.

Für zusätzlichen Wohnkomfort sorgt der vorhandene Festbrennstoffofen mit Bestandsschutz.
Dieser beheizt neben der Küche über drei Warmluftzüge auch zwei Zimmer im Obergeschoss sowie das Wohnzimmer im Erdgeschoss und schafft besonders in den Wintermonaten eine gemütliche Atmosphäre.

Die Kunststofffenster mit Isolierverglasung stammen aus der Mitte der 1990er Jahre.
Ergänzt wird das Angebot durch teilweise integrierte Smarthome-Technik, unter anderem zur Steuerung von Heizung, Licht und Steckdosen.

Insgesamt präsentiert sich die Immobilie als gepflegtes Zuhause mit bereits modernisierter Technik und gleichzeitig weiterem Potenzial zur individuellen Gestaltung und energetischen Optimierung. Eine interessante Gelegenheit für Käufer, die ein Haus mit Charakter, großem Grundstück und Entwicklungsmöglichkeiten suchen.

Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Baujahr 1965
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis 14.06.2036
Energieeffizienzklasse H
Endenergiebedarf 357,8 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis 1965
wesentlicher Energieträger Gas
Energieausweisdaten
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Baujahr 1965
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis 14.06.2036
Energieeffizienzklasse H
Endenergiebedarf 357,8 kWh/(m²a)
Baujahr lt. Energieausweis 1965
wesentlicher Energieträger Gas

Lage: Als Stadtteil von Leer befindet sich Bingum im schönen ostfriesischen Rheiderland, das vom Dollart im Norden und von der Ems im Osten umgeben ist. Westlich von Bingum erstreckt sich die Gemeinde Jemgum und die Niederlande mit einem Grenzübergang bei Bunde. Südlich der Gemeinde befinden sich die Ortsteile Bingumgaste und Coldam. Zudem verläuft dort die Bundesautobahn 31, die mit der Anschlussstelle Jemgum/Bingum eine direkte Anbindung der Gemeinde an das Autobahnnetz sicherstellt.

Sonstiges: Das Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Es wurde nach den Angaben des Verkäufers erstellt. Zwischenverkauf und Irrtum sind vorbehalten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei einer erhöhten Anfrage zu einem Bieterverfahren kommen kann.

BÄCKER Immobilien

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

0541 800 89 410 05443 20 43 630 0173 733 1234
Kontakt Kontakt