Einfamilienhaus mit traumhafter Gartenanlage in Niederlangen!

Video zu dieser Immobilie
ImmoNr 023-5846k
Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf
Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus
PLZ 49779
Ort Niederlangen
Land Deutschland
Wohnfläche 130 m²
Grundstücksgröße 732 m²
Anzahl Zimmer 5
Anzahl sep. WC 1
Energieträger Gas
Kaufpreis 279.000 €
ImmoNr 023-5846k Nutzungsart Wohnen
Vermarktungsart Kauf Objektart Haus
Objekttyp Einfamilienhaus PLZ 49779
Ort Niederlangen Land Deutschland
Wohnfläche 130 m² Grundstücksgröße 732 m²
Anzahl Zimmer 5 Anzahl sep. WC 1
Energieträger Gas Kaufpreis 279.000 €

Objektbeschreibung: Dieses gepflegte Einfamilienhaus verbindet eine ruhige Siedlungslage mit viel Platz, moderner Haustechnik und einem außergewöhnlich schön angelegten Garten. Aber fangen wir von vorne an: Errichtet wurde die Immobilie in 1995. Seitdem haben die Eigentümer viel investiert. 2024 wurde eine neue Gasheizung eingebaut. Für zusätzlichen Wohnkomfort sorgen die Fußbodenerwärmungen im Wohnzimmer, in der Küche sowie im Badezimmer. In 2025 wurde eine Klimaanlage im Wohnzimmer (EG) und in einem der Schlafzimmer (OG) installiert. So können Ihnen die Temperaturen im Sommer nichts mehr anhaben. Außerdem verfügt die Immobilie über eine neue Dämmung, teilweise elektrisch bedienbare Rollläden und eine PV-Anlage.
Ein echtes Highlight ist der wunderschön angelegte, parkähnliche Garten. Hier finden Kinder ausreichend Platz zum Spielen, während die Erwachsenen auf der Terrasse entspannen können. Die elektrische Markise sorgt dabei auf Knopfdruck für angenehmen Schatten. Für gesellige Sommertage bietet die großzügige Gartenpergola mit Bedachung und Grillpavillon den passenden Rahmen. Zusätzlich stehen ein großes Holz-Gartenhaus sowie ein separater Holz-Geräteschuppen zur Verfügung. Die Brunnenpumpe mit einer Leistung von 6.000 l/h unterstützt bei der Gartenpflege. Ihren PKW können Sie in der großzügigen Walmdachgarage unterstellen.

Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Baujahr 1995
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch 145,74 kWh/(m²a)
Energieausweis gültig bis 09.08.2036
Energieeffizienzklasse E
Baujahr lt. Energieausweis 1995
wesentlicher Energieträger Gas
Energieausweisdaten
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
Baujahr 1995
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch 145,74 kWh/(m²a)
Energieausweis gültig bis 09.08.2036
Energieeffizienzklasse E
Baujahr lt. Energieausweis 1995
wesentlicher Energieträger Gas

Lage: Das Objekt befindet sich in zentrumsnaher, aber ruhiger Wohnlage in Niederlangen - ein Teil der Samtgemeinde Lathen. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte etc. sind direkt im ca. 5 km entfernten Lathener Zentrum gegeben. Auch die Harener Innenstadt ist ca. 8 km entfernt. Es sind gute Verkehrsanbindungen zur A 31 und B 70 gegeben. Sowohl in Lathen als auch im Harener Ortsteil Emmeln ist jeweils ein Bahnhof für Regional-Express-Züge an der Bahnstrecke Rheine-Norddeich Mole (Emslandstrecke) vorhanden. Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich im ca. 20 km entfernten Sögel. Auch die Städte Meppen und Papenburg, welche über zahlreiche Shopping- und Gastronomieangebote verfügen, sind mit dem Auto schnell erreicht.
Verschiedene - gut ausgebaute Radfernwege, sowie lokale Randrundwege und laden zu ausgedehnten Ausflügen ein. Auch für Hundehalter eignet sich die Lage hervorragend. Viele Waldwege bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit seinen Vierbeiner auszuführen.

Ausstattung: - Keine Käuferprovision

- ruhige Siedlungslage

- PV-Anlage

- Kunststofffenster mit Isoglas

- Rollläden teilweise elektrisch

- Gaszentralheizung aus 2024

- Fußbodenerwärmung in Wohnzimmer, Bad & Küche

- 2024 neue Dämmung

- Klimaanlage in Wohnzimmer (EG) & Schlafzimmer (OG) (Einbau 2025)

- parkähnlicher Garten mit Gartenpergola, Holz-Gartenhaus & Holz-Geräteschuppen

- Terrasse mit elektrischer Markise

- Walmdachgarage

Sonstiges: Keine Käuferprovision! Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die oben genannten Objektdaten, Wohn- und Nutzflächenberechnungen, Verbrauchswerte sowie Grundstücksgrößen erhalten wir in der Regel von unseren Auftraggebern, die wir ohne Gewähr weitergeben!

Hinweis für Käufer: Nach § 80 Abs. 4 Gebäudeenergiegesetz (GEG) muß im Falle des Verkaufs von Ein- und Zweifamilienhäusern ein kostenfreies, informatorisches Beratungsgespräch mit einer nach § 88 GEG ausstellungsberechtigten Person zum Energieausweis geführt werden. Hierzu können Sie sich u.a. an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

BÄCKER Immobilien

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

0541 800 89 410 05443 20 43 630 0173 733 1234
Kontakt Kontakt