Als Immobilienmakler in München und Oberbayern sind wir nicht nur für Eigentümer ein kompetenter Ansprechpartner. Auch dann, wenn Sie eine Immobilie in München und Umgebung suchen, können Sie von unseren Leistungen in vielerlei Hinsicht profitieren. Setzen Sie bei der Immobiliensuche auf unsere Erfahrung und unser Know-how.
Gerade in einer Metropole wie München kann es sich mitunter schwierig gestalten, eine Wohnung oder ein Haus zu finden. Der Immobilienmarkt im gesamten Münchner Raum ist sehr komplex und Interessenten benötigen oftmals einen langen Atem.
Mit uns an Ihrer Seite muss Ihr Traum vom neuen Zuhause in München kein Traum bleiben. Wir sind in der Branche sehr gut vernetzt und immer auf dem aktuellsten Stand, wenn es um zur Verfügung stehende Objekte geht. Wir präsentieren Ihnen Immobilien, die Ihren Vorstellungen entsprechen und in München und Umgebung aktuell zur Miete oder zum Kauf angeboten werden. Unsere Immobilienmakler in München führen Besichtigungen mit Ihnen durch und beantworten all Ihre Fragen. Bei Interesse übernehmen wir sämtliche Formalitäten, sodass Sie nichts weiter tun müssen, als den Kauf- oder Mietvertrag Ihrer Traumimmobilie zu unterschreiben.
Unsere Kunden bekommen für Ihren Wohnungsumzug kostenlos unsern Wohnref-KFZ-Anhänger zur Verfügung gestellt.
Sollte aktuell kein Objekt verfügbar sein, das Ihren Wünschen entspricht, erstellen Sie einen Suchauftrag. Sobald wir eine passende Immobilie für Sie gefunden haben, melden wir uns bei Ihnen.
Auch in Bezug auf die Finanzierung Ihrer Traumimmobilie können wir Sie kompetent beraten und den Kontakt zu geeigneten Kreditinstituten und unabhängigen Finanzierungsvermittlern herstellen. So sparen Sie sich den zeitaufwendigen und komplizierten Vergleich von Banken und Kreditkonditionen und kommen der Verwirklichung Ihres Traums vom Eigenheim in großen Schritten näher.
Die Wohnref München ist eine ehemalige Siemens-Abteilung und pflegt bis heute intensiven Kontakt zu den großen Unternehmen im Münchner Raum. Für Siemens, Infineon, Nokia und viele weitere Unternehmen sind wir der erste und wichtiger Ansprechpartner in puncto Relocation Service. Das heißt: Wir suchen für Mitarbeiter der Industrie möblierte Wohnungen und kümmern uns um sämtliche Formalitäten. Wir übernehmen die Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und bei den Versorgungsunternehmen und gewährleisten auf diese Weise einen stressfreien Start in den neuen Job.
Ob zentral in München, in Harlaching, Sendling, Haidhausen, Perlach, Giesing oder Starnberg: Wenn Sie eine Wohnung oder ein Haus in München oder im Münchner Umland suchen, nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Unsere Immobilienmakler halten Ausschau nach einem Objekt, das Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, präsentieren Ihnen die Immobilie im Zuge einer ausführlichen Besichtigung und übernehmen anschließend sämtliche Formalitäten bis hin zur Schlüsselübergabe.
Diese Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab, z. B. von Ihrer finanziellen Situation, Ihren Zukunftsplänen, Ihrem Wunsch nach Mobilität und Flexibilität und der aktuellen Lage auf dem Wohnungsmarkt. Wenn Sie flexibel bleiben möchten, ist es vielleicht besser, eine Wohnung zu mieten. Wenn Sie jedoch eine langfristige Investition tätigen möchten und finanzielle Stabilität anstreben, ist der Kauf einer Wohnung die bessere Wahl.
Nutzen Sie die Besichtigung, um sich umfassend über das Objekt zu informieren. Stellen Sie z. B. Fragen zur Ausstattung, zu Renovierungen oder zur Umgebung. Wählen Sie Fragen aus, die für Sie persönlich wichtig sind und damit zur Entscheidungsfindung beitragen.
Die Kosten für den Kauf einer Immobilie in München können variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Der größte Kostenfaktor beim Immobilienkauf ist der Kaufpreis. Die Preise für Wohnimmobilien sind in München in der Regel höher als in anderen deutschen Städten. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Kaufnebenkosten: Notar- und Grundbuchkosten machen etwa 1,5 Prozent des Kaufpreises aus. Die Grunderwerbsteuer in ganz Bayern beträgt 3,5 %, in Baden-Württemberg 5 %, in Berlin 6,5 %. Wenn Sie mit einem Makler zusammenarbeiten, fällt eine Provision an, die sich auf ca. 3 - 4% des Kaufpreises beläuft - abhängig vom Kaufobjekt.
Es ist möglich, eine Immobilie ohne Eigenkapital zu kaufen, aber nur wenige Kreditgeber sind bereit, eine so hohe Finanzierung zu gewähren. Die Vollfinanzierung einer Immobilie ist in der Regel mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden. Auch die monatlichen Raten sind deutlich höher. Wenn Sie eine Immobilie ohne Eigenkapital kaufen möchten, sollten Sie Ihre finanzielle Situation sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass Sie die finanzielle Belastung tragen können.
Ein Immobilienmakler übernimmt für Sie zahlreiche Aufgaben, unter anderem die Suche nach einer geeigneten Immobilie, die Organisation von Besichtigungen und die Beratung bei Preisverhandlungen. Darüber hinaus unterstützt er Sie bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf des Immobiliengeschäfts. Auf Wunsch übernimmt Ihr Immobilienmakler auch die Vermittlung zu einem unabhängigen Finanzdienstleister – nur um die Finanzierung müssen Sie sich selbst kümmern.