Service für Eigentümer

FD Immobilien: unser Leistungspaket für Eigentümer

Wir bieten Eigentümern ein vielfältiges und umfangreiches Leistungspaket, das über den Immobilienverkauf weit hinausgeht. Welche Services Sie konkret von uns erwarten können, haben wir für Sie auf dieser Seite zusammengefasst.

Immobilie verkaufen

Glückliches Seniorenpaar entspannt auf dem Sofa

Wenn Sie im Raum Bernkastel-Kues, Wittlich, Traben-Trarbach und Umgebung Ihre Immobilie anbieten möchten, können Sie den gesamten Verkaufsprozess in unsere Hände geben.

Unser Leistungsportfolio reicht von der Bewertung, Zielgruppenanalyse, Immobilienfotografie und Exposé-Erstellung bis hin zur Objektübergabe, damit Sie sich um nichts kümmern müssen. 

Während der gesamten Vermarktung halten wir Sie über Entwicklungen auf dem Laufenden und nutzen professionelle Makler-Software, um effiziente und professionelle Abläufe zu gewährleisten. Selbstverständlich wird die Bonität des Käufers vor der Beauftragung des Notars geprüft, so dass Sie mit bester Gewissheit, dass der Kaufpreis bei Fälligkeit auch tatsächlich fließt, beurkunden können.

Beratung zum Thema Renovieren & Sanieren

Mit regelmäßigen Renovierungen und Sanierungen sorgen Sie für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Wir beraten Sie zu empfehlenswerten Maßnahmen – beispielsweise auch dann, wenn Sie Ihr Haus gar nicht verkaufen, sondern individuell umbauen möchten, um es weiterhin selbst zu nutzen. Im Anschluss an unsere Beratung vermitteln wir Ihnen Experten, die die Pläne für Sie in die Tat umsetzen.

Wichtige Unterlagen

Eigentümer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, benötigen eine Vielzahl von Unterlagen und Dokumenten, zum Beispiel:

  • eine Wohnflächenberechnung
  • einen Energieausweis
  • einen Grundriss
  • einen Grundbuchauszug

Planen Sie einen Umbau, ist in vielen Fällen ein Bauantrag für eine Umnutzung zu stellen. Als langjährige Immobilienexperten wissen wir, worauf es bei der Antragstellung und der Beschaffung von Unterlagen ankommt, und nehmen Ihnen auch diese Aufgabe gerne ab.  

Wohnen im Alter 

Seniorenpaar browst das Internet zusammen

Wir beraten Sie individuell zum Thema Wohnen im Alter – etwa zum seniorengerechten Umbau oder zum Verkauf. Im Zuge unseres Seniorenservices sorgen wir anschließend dafür, dass Ihre Wünsche professionell umgesetzt werden. Sollte der Umzug in betreutes Wohnen oder in ein Pflegeheim anstehen kann unsere Unterstützung beim Verkauf sehr wertvoll sein, damit auch der Nachweis über die bestmögliche Verwertung der Immobilie geführt werden kann. 

Immobilie & Scheidung 

Nach einer Trennung oder Scheidung streben die Parteien meist einen schnellen Verkauf an. Wer voreilig handelt, muss jedoch oftmals mit finanziellen Einbußen rechnen. Wir sehen uns die Scheidungsimmobilie genau an, beraten Sie umfassend und kümmern uns auf Wunsch um den Verkauf zu einem marktgerechten Preis. Gerne binden wir beide Seiten so ein, dass sich jeder bestens informiert fühlt. 

Bieterverfahren

In besonderen Situationen und bei besonderen Immobilien kann es sinnvoll sein, das Bieterverfahren anzuwenden. Gerne prüfen wir, ob Sie hier Vorteile erwarten können und erläutern Ihnen die genaue Vorgehensweise.

Immobilie geerbt?

Sie haben eine Immobilie geerbt und sind nun unsicher, wie Sie verfahren sollen? Auch hier gilt: Treffen Sie keine übereilten Entscheidungen, sondern holen Sie vorab Expertenrat ein. Wir setzen uns in Ruhe mit Ihnen zusammen und besprechen Ihre Optionen. Viel zu oft ist schon die Zusage an den Personenkreis im Umfeld erfolgt, ohne dass durch unsere Erfahrung und Unterstützung der Marktpreis richtig ausgelotet wurde! Verschenken Sie nicht zehntausende von Euro!

Immobilienbewertung

Überlassen Sie auch bei der Immobilienbewertung nichts dem Zufall. Wir führen für Sie eine professionelle Wertermittlung nach dem Sachwert-, Ertragswert- und/oder Verkehrswertverfahren durch und ermitteln auf diese Weise einen marktgerechten Verkaufspreis. 

Kontaktieren Sie uns

Sie haben weitere Fragen zu unseren Services? Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Beratungstermin– Karin Faust-Drautzburg und ihr Team freuen sich auf Sie.

Unsere Serviceleistungen im Überblick *)


1.   behilflich bei der fachgerechten Bewertung Ihrer Immobilie
2.   Zielgruppenanalyse für die optimale Käuferansprache
3.   Beschaffung aller nötigen Objektunterlagen (z.B.Grundbuchauszug…)
4.   Bei Bedarf Beschaffung eines Energieausweises
5.   Erstellung eines aussagekräftigen Exposés
6.   Inseration in regionalen Printmedien (Tages-/Wochenzeitungen), Aushänge
7.   Präsentation auf mindestens 10 Internetportalen 
8.   Anbringen von Verkaufsschildern am Objekt (nach Absprache)
9.   Kooperation mit anderen Maklern
10. Ansprechen vorgemerkter Kaufinteressenten
11. Professionelle Durchführung der Objektbesichtigung
12. Nachbesprechung mit den Kaufinteressenten
13. Regelmäßige Information des Auftraggebers über die Verkaufsaktivitäten
14. Führen sämtlicher Verkaufsverhandlungen
15. Überprüfen der Bonität des Käufers und
16. Unterstützung des Käufers bei der Beschaffung zinsgünstiger Finanzierungsmittel
17. Vorbereitung des notariellen Kaufvertrages inklusive Entwurfsbesprechung
18. Abstimmung des Notar-Termins und Begleitung zum Notar
19. Durchführung der Objekt- und Schlüsselübergabe
20. Erstellung eines Übergabe-Protokolls

*) Diese Punkte werden entsprechend dem Bedarf, der Nachfrage- oder Objektsituation angewendet bzw. nach Absprache mit den Vertragsparteien bereit gestellt

Ihr schneller Kontakt zu uns

anfragen@fd-immobilien.com
Tel.: 06531-973953

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